ZDF-Fernsehgarten: Heute mit Frauenpower gegen Olympia!

ZDF-Fernsehgarten 2021: Am Muttertag die erste Show - Gäste & Themen
Der Fernsehgarten mit Andrea Kiewel. © ZDF/Sascha Baumann

Der ZDF-Fernsehgarten steht am Sonntag, dem 08. August ganz im Zeichen der Frauen. Andrea Kiewel kann zu diesem Anlass sogar eine angehende Astronautin live auf dem Mainzer Lerchenberg begrüßen. Auch musikalisch gibt das stärkere Geschlecht bei dieser neuen Ausgabe ganz klar den Ton an. Als Gäste dabei sind unter anderem Doro Pesch, Jasmin Wagner, Francine Jordi, Cassandra Steen und Loona.

Der Fernsehgarten ist am 08. August fest in Frauenhand

Der ZDF-Fernsehgarten wird traditionell von Frauen geführt. Männer spielten als Moderatoren dieses Format immer nur eine Nebenrolle. Seit 2009 hat nun Andrea Kiewel das Ruder fest in der Hand und setzt am 08. August auch bei den Gästen auf Frauenpower. Das geht natürlich einigen Männern zu weit und man wähnt sich sogar diskriminiert. Dabei werden hinter den Kulissen bestimmt einige Herren für den reibungslosen Ablauf der Live-Show sorgen. Nicht nur musikalisch dürfen wir uns auf viele starke, intelligente und mutige Frauen freuen. Mit dabei ist unter anderem Suzanna Randall. Im Rahmen der Initiative “Die Astronautin” wird die Kölnerin voraussichtlich in den nächsten Jahren in den Weltraum starten. Außerdem präsentiert Suzanna Randall auf dem ZDF-Youtube-Kanal „Terra X Lesch & Co“ wissenschaftliche Themen.

Astronautin, LKW-Fahrerin und Olympiasiegerin!

Andrea Kiewel wird sogar eine LKW-Fahrerin bei dieser Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens begrüßen. Ob Christina Scheib samt Truck auf dem Mainzer Lerchenberg einfährt, darf bezweifelt werden. Populär wurde sie durch die DMAX-Serie “Asphalt Cowboys” und mittlerweile ist sie sogar Frauenbotschafterin des BGL (Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik). Mit Aline Rotter-Focken und Kristin Pudenz sind sogar zwei Medaillengewinner der aktuellen olympischen Spiele beim Fernsehgarten zu Gast. Die erstere gewann im Ringen sensationell Gold und die zweite konnte sich über Silber im Diskuswerfen freuen.

Die musikalischen Gäste beim Frauen-Fernsehgarten

Auch bei den musikalischen Gästen setzt Andrea Kiewel am 08. August ganz auf Frauen und trotzdem erwartet uns eine tolle Mischung aus Schlager, Pop und sogar Heavy Metal. Als Gäste dabei sind:

  • Doro Pesch
  • Jasmin Wagner
  • Francine Jordi
  • Loona
  • LINDA
  • Cassandra Steen
  • Marina & the Kats
  • Franzi Harmsen
  • Diane Weigmann

Nächste Woche erwartet uns beim ZDF-Fernsehgarten übrigens das große Sommerfestival mit Camping, Styling, Festival-Food und verrückte Aktionen. Außerdem wird jede Menge Rockmusik zu hören sein. Weitere Informationen und die Rezepte der Show gibt es hier.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Schlagerspaß mit Andy Borg

Schlagerspaß mit Andy Borg am 07. August im SWR – Stars & Gäste!

Traurig: "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross - vier Shows fallen aus!

“Immer wieder sonntags” mit Stefan Mross in der ARD fällt heute aus.