ZDF Fernsehgarten: Die Themen und Gäste der nächsten Ausgaben!

Schlagerparty, Discofox, Hochzeit, Zwillinge und Glück - der Fernsehgarten gibt im Mai & Juni richtig Gas!

Andrea Kiewel ist mit dem ZDF Fernsehgarten erfolgreich in die Saison 2018 gestartet. Mit der großen Auftaktparty und der Show zum Eurovision Song Contest (ESC) schaffte es Kiwi die Zuschauer zu begeistern. Das war aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf die nächsten Termine. Gerade Schlagerfans können sich im Mai und Juni beim Fernsehgarten auf tolle Themen und Gäste freuen.

Der Fernsehgarten 2018 mit tollen Themen und Gästen im Mai & Juni!

Bestimmte Themen gibt es immer wieder beim ZDF Fernsehgarten und die Fans warten sehnsüchtig drauf. Gerade die Shows zum Thema Schlager sind besonder beliebt. Die Musikfreunde dürfen sich freuen. In den nächsten Ausgaben sind u.a. Vanessa Mai, Andreas Gabalier, Howard Carpendale, Ross Antony und Bernhard Brink dabei. Aber auch sonst stehen tolle Themen auf dem Programm. Ob Hochzeit, Schlagerparty oder Fußball-WM, die Zuschauer werden auf ihre Kosten kommen. Wir stellen euch hier die nächsten Ausgaben mit Andrea Kiewel bis zur Pause im Juni vor:

Am 20.05. feiert der Fernsehgarten „Hochzeit“

ZDF-Fernsehgarten schlager discofox 20.08 stars gäste
© ZDF / Kerstin Bänsch

Am Pfingstsonntag wird es romantisch beim ZDF Fernsehgarten. Im Mittelpunkt steht das Thema Hochzeit. Anlass ist die Heirat von Prinz Harry und Meghan Markle, die sich am Vortag das Jawort geben. Grund genug für Kiwi den Blick zu unseren Nachbarn nach England zu richten und über den neuesten royalen Klatsch & Tratsch zu diskutieren. Vielleicht gehen ja auch zwei Bürgerliche live auf dem Mainzer Lerchenberg den Bund fürs Leben ein.

Um das Thema Hochzeit drehen sich am 20.05. auch die Service-Themen. TV-Koch Armin Roßmeier gibt Tipps für das zeitgemäße Hochzeitsbüffet und Astrid Rudolf gibt die passenden Mode-Tipps für den schönsten Tag im Leben. Diese Bands und Musiker sorgen zum Thema Hochzeit für die passende Musik: Michael Schulte, Kaled, Micar, Lukas Dröse, Brings, Linda Hesse, Heinz Rudolf Kunze, voXXclub und Mary Roos. Alle Infos zum „Hochzeits-Fernsehgarten“ erfahren sie hier.

Am Pfingstmontag ist Tag der Zwillinge beim Fernsehgarten

Zu Pfingsten dürfen wir uns traditionell auf eine weitere Ausgabe des ZDF Fernsehgarten freuen. Am 21.05. steht das Thema „Zwillinge“ im Mittelpunkt der Show. In den letzte Jahren präsentierte Andrea Kiewel sonst an diesem Feiertag immer den Fernsehgarten-Flohmarkt. Viele Tröde-Fans werden sicher traurig sein und trotzdem ist auch diese Ausgabe einen Blick wert. Kiwi hat sich einige bekannte Zwillinge eingeladen. So dürfen wir uns z.B. auf die Lochis freuen. Außerdem werden die Artistinnen Julia & Ele Janke ihr Können als Zwillinge auf dem Trapez beweisen.

Weitere Gäste an diesem Tag sind u.a. Beatrice Egli, Patrick Lindner, David Fink, Jay Khan, Goldmeister, Ilse deLange, Lenny und Calum Scott.

Die Fernsehgarten-Schlagerparty am 27.05. ab 12:00 Uhr

andrea kiewel zdf-fernsehgarten 10.09.Eins ist jedes Jahr gewiss: Die ZDF Fernsehgarten Schlagerparty gehört zu den Höhepunkten des Jahres. Die Ausgabe am 27.05. ist längst ausverkauft und die Schlagerfans dürfen sich auf jede Menge Musik und große Stars freuen. Mit dabei sind u.a. Howard Carpendale, Feuerherz, die Höhner, Ben Zucker, Bernhard Brink, Nik P., Ella Endlich, Boore, Ross Antony und Wolfgang Trepper.

Neben guter Laune und toller Musik wird sich dieser Schlager-Fernsehgarten für einen Zuschauer ganz besonders lohnen. Bei „Spiel mit deinem Star“ gibt es ein nagelneues Auto zu gewinnen.

Der Fernsehgarten sucht am 03.06. das Glück

Zum Thema Glück könnte man wohl unendliche viele Shows machen. Jeder hat seine eigene Definition für sein ganz persönliches Glück. Aber vielleicht kann uns Andrea Kiewel am 03.06. ab 11:50 Uhr ein paar Anregungen geben. Einen Glücksgriff hat Kiwi auf jeden Fall schon mal bei den Gästen gemacht. Andreas Gabalier wird live auf dem Mainzer Lerchenberg dabei sein und Songs aus seinem neuen Album „Vergiss Mein Nicht“ präsentieren.

Weitere Gäste bei Kiwi an diesem Sonntag sind u.a. Bannkreis, Angelo Kelly & Family, Glasperlenspiel und Namika.

Der Fernsehgarten tanzt am 10.06. Discofox!

ZDF-Fernsehgarten schlagerparty klubbb3 maite kelly
© ZDF / Kerstin Bänsch

Neben der Schlagerparty am 27.05. sollten sich Musikfreunde auch den 10.06. rot im Kalender anstreichen. Der Mainzer Lerchenberg tanzt ab 11:50 Uhr Discofox und Kiwi stimmt uns auf die bevorstehende Fußball-WM in Russland ein. Für den passenden Soundtrack sorgt u.a. Vanessa Mai. Sie ist die Newcomerin des deutschen Schlagers und hat in den letzten Jahren für ordentlich Furore gesorgt. Weitere Gäste sind die Amigos, Christian Lais, Anna-Maria Zimmermann und Mitch Keller.

Zum Thema Fußball wird uns Katrin Müller-Hohenstein die letzten Infos über die deutsche Nationalmannschaft geben und Bürger Lars Dietrich berichtet live aus dem Gastgeberland Russland. Übrigens haben die Zuschauer sogar die Chance noch kurz vor Beginn des Turniers eine Reise zu Fußball WM zu gewinnen.

Am 17.06. fällt der ZDF Fernsehgarten aus

Diese Fußball-WM in Russland sorgt übrigens dafür, dass wir am 17.06. auf unsere sonntägliche Portion Kiwi verzichten müssen. Ab 13:03 Uhr sendet das ZDF die Vorberichterstattung zum Spiel Serbien gegen Costa Rica. Auf dem Sendeplatz um 11:50 Uhr bringt das Zweite dann an diesem Sonntag eine verkürzte Ausgabe von „Bares für Rares – Lieblingsstücke“ mit Horst Lichter.

* = Anzeige!