ZDF Fernsehgarten: Andrea Kiewel auf Zeitreise in die 90er Jahre!

Andrea Kiewel
© ZDF / Marcus Höhn

Der ZDF Fernsehgarten geht am 12.08. auf Zeitreise in die 90er. Ab 11:45 Uhr geht es zurück in das Jahrzehnt der Arschgeweihe, Boybands und Klingeltöne. Aber auch musikalisch hatte diese Dekade so einiges zu bieten. Andrea Kiewel begrüßt live aus Mainz die großen Stars der 90er. Mit dabei sind u.a. Dr Alban, La Bouche, Rednex, Whigfield und Oli.P.

Der ZDF Fernsehgarten am 12.08. ab 11:45 Uhr!

Es wäre nicht verwunderlich, wenn sich Andrea Kiewel aufgrund der Schlagzeilen der letzten Wochen einfach mal weg wünschen würde. Neben News zum Nippelblitzer und Kritik zum Niveau des Fernsehgartens vergisst man allzu schnell, wie erfolgreich sie diese ZDF Show am Sonntag gemacht hat. Nun geht Kiwi zumindest auf Zeitreise in die 90er Jahre. Sie selbst moderiert den Fernsehgarten schon sehr lange, aber in diesem Jahrzehnt leiteten Ilona Christen (1986 – 1992) und Ramona Leiß (1993 – 1999) diese Unterhaltungssendung vom Mainzer Lerchenberg. Im Moment erleben die 90er ein echtes Revival. Beim großen Festival der Stars dieses Zeit kamen beispielsweise am Vortag in Bonn 30.000 Zuschauer in die Rheinaue.

Auch modisch sind ein paar Sachen aus dieser Zeit in Erinnerung geblieben. Das so genannte Arschgeweih wurde zum Trend. Beim ZDF Fernsehgarten am 12.08. haben die Zuschauer vor Ort die Chance mit einem Tattoo am Steißbein nach Hause zu gehen – natürlich abwaschbar. Aber im Mittelpunkt der Live-Show mit Kiwi steht natürlich die Musik und da haben die Macher große Stars der 90er gewinnen können. Mit dabei sind Whigfield, Dr Alban, Oli.P, La Bouche, Masterboy feat. Beatrix Delgado, Rednex, Jasmin Wagner alias Blümchen, Jenny Berggren from Ace of Base, East 17 und Snap!

Fernsehgarten in der ZDF Mediathek und im Live-Stream

Neben den musikalischen Stars kommen auch Zeitzeugen und Moderatoren der 90er zu Wort. Natürlich ist auch wieder Platz für skurrile Aktionen: Sechs jugendliche Turnerinnen aus Kripp werden ein Springseil aus Kaugummi erstellen mit dem man tatsächlich springen kann. Der 90er Fernsehgarten am 12.08. beginnt bereits um 11:45 Uhr. Das Zweite zeigt die Show parallel zur TV-Ausstrahlung als Live-Stream für unterwegs.

Wer sich die Sendung erst später oder als Wiederholung ansehen will, kann auf die ZDF Mediathek ausweichen. Dort kann man die 90er Party vom Mainzer Lerchenberg online abrufen.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Schlager des Sommers am 11.08. im MDR, RBB, hr und NDR

Schlager des Sommer 2018: Der dreifache Silbereisen sorgt heute für Partyalarm im TV!

HASS-ATTACKE: Gangster Rapper beleidigt Helene Fischer