in

ZDF-Fernsehgarten am 18.06.2017 – Disco/80/90er Fernsehgarten

70er 80er 90er fernsehgarten

Der ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel ist super ist die 31. Staffel gestartet. Schon jetzt steht fest: So abwechslungsreich wie in diesem Jahr war der ZDF-Fernsehgarten selten. Am 18.06.2017 geht es weiter mit einer ganz besonderen Ausgabe für alle Freunde der 70er, 80er und 90er. Mit viel Freude erwarten wir einen Fernsehgarten, der uns in eine Zeit vor Smartphone und Facebook zurückversetzt.

Anzeige

ZDF-Fernsehgarten andrea kiewel
© ZDF ( Kerstin Bänsch

Mit Kiwi die 70er, 80er und 90er neu erleben

Was hat sich nicht alles geändert in den letzten 40 Jahren? Nicht nur der modische Kleidungsstil ist ein anderer, auch die Musik ist im Wandel. Viele der heutigen Stars wie Helene Fischer gab es zu dieser Zeit nicht. Eine Andrea Berg, die dieses Jahr ist 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert, fing damals (in den 90ern) ihre Karriere an. Auch abseits der Musik war es eine spannende Zeit. In den 70ern setzte ein gesellschaftlicher Wandel in Deutschland ein und löste verkrustete Strukturen auf. Es setzte aber auch die große Discowelle in Deutschland ein, der Namenspate für diesen Fernsehgarten ist. In den 80ern und spätestens in den 90ern wurde der Computer heimfähig und die CD löste die Kassette ab. Gerne erinnern wir uns an diese Zeit zurück und freuen uns darauf, dass Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten vom Mainzer Lerchenberg drei ganz besondere Jahrzehnte für Deutschland wieder aufleben lässt.

Anzeige

Musikalische Gäste des Disco/80/90er Fernsehgarten

Natürlich stehen die 70er (Disco-Zeit), 80er und die 90er auf für tolle Musik. Vieles was damals aufgenommen wurde, erfreut sich auch noch heute großer Beliebtheit, nicht zuletzt auf kultigen 80er oder 90er Partys. Musikalisch wird es am Sonntag natürlich auch wieder im ZDF:
Night Fever – The very best of the Bee Gees” haben sich angekündigt. Sie gelten als eine der erfolgreichsten und authentischsten “Bee Gees Band” weltweit. Keine andere Band kommt so nah an das Original heran! Zahlreiche Fans sind nach jeder Show begeistert, so dass wir uns am 18.06. im Fernsehgarten auf ein ganz besonderes Erlebnis freuen dürfen.
Weitere Gäste sind u.a.: Kate Ryan, Hot Chocolate, East 17 & Natascha Wright, Nick Straker Band, Whigfield, Heike Drechsler, Aleksandra Bechtel,  Mola Adebisi und viele weitere.

Anzeige

Ihr wollt auch mal dabei sein?

Wenn ihr auch mal beim ZDF-Fernsehgarten dabei sein wollt, schaut einfach auf unsere Übersichtsseite. Hier findet ihr nicht nur alle Termine und Themen der aktuellen Staffel, auch den Link zum Ticketkauf haben wir dort für euch!

WAS DENKST DU?

30 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Kaiser

ZDF-Fernsehgarten 28.05. andrea berg

ZDF-Fernsehgarten: Am 25.06. sucht Andrea Kiewel den „Friesen der Herzen“

1, 2 oder 3 mit Helene Fischer

Helene Fischer bei 1, 2 oder 3 am 22.Juli im ZDF