ZDF Fernsehgarten am 17.05. ab 12:15 Uhr LIVE zum Thema ESC

Andrea Kiewel: Mit Unterhaltung gegen den "Corona-Blues"!

0
  • Am Sonntag, dem 17.05. sendet das ZDF die zweite Folge des Fernsehgartens 2020 mit Andrea Kiewel.
  • Ab 12:15 Uhr dreht sich live vom Mainzer Lerchenberg alles um den ESC (Eurovision Song Contest).
  • Als Gäste dabei sind Michael Schulte, Kelvin Jones, Cesár Sampson, Johnny Logan, Ben Dolic, Ricardo Simonetti und die Hermes House Band.

Auch diesen Sonntag wird Andrea Kiewel den ZDF-Fernsehgarten wieder ohne Zuschauer bestreiten müssen. Wir befürchten, dass wir 2020 keine Ausgabe mit einem voll besetzten Mainzer Lerchenberg erleben werden. Aber das Konzept scheint zu funktionieren. Die Einschaltquoten der ersten Ausgabe konnten sich durchaus sehen lassen. Die Menschen dürsten in diesen schweren Zeiten nach seichter Unterhaltung und die bekommen sie ab nun jeden Sonntagmittag von Andrea Kiewel.

Fernsehgarten feiert am Sonntag den ESC

Dabei ist das Thema der Ausgabe am 17.05. ab 12:15 Uhr live im ZDF für Musikfreunde eher ein trauriges. Auch der Eurovision Song Contest fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Eigentlich hätten sich Musiker aus ganz Europa am Samstag im niederländischen Rotterdam treffen sollen, um den Sieger zu ermitteln. Dies wird nun im nächsten Jahr nachgeholt. Die ARD und ProSieben sendeten zwar jeweils Ersatzshows, aber an das Original kamen sie damit natürlich nicht heran.

Trotzdem feiert Andrea Kiewel den Eurovision Song Contest und am 17.05. dürfen wir uns auf viele Sieger und Teilnehmer vergangener Jahre freuen. Als Gäste bei der ESC-Show dabei sind: Michael Schulte, Kelvin Jones, Cesár Sampson, Johnny Logan, Ben Dolic, Ricardo Simonetti und die Hermes House Band

Neben viel Musik dürfen wir uns viele Spiele und Gespräche zu diesem Thema freuen.

Traurig: Ein letzter ZDF-Fernsehgarten mit Publikum!
Logo “ZDF-Fernsehgarten”. © ZDF/Brand New Media

ZDF-Fernsehgarten im Livestream und in der Mediathek

Los geht die zweite Ausgabe des Fernsehgartens 2020 ab 12:15 Uhr. Die Show wird live vom Mainzer Lerchenberg gesendet und wird ca. zwei Stunden dauern. Danach sendet das Zweite ab 14:15 Uhr übrigens das Duell der Gartenprofis – ein Format, dass bei den Zuschauern sehr gut ankommt.

Wer den ZDF-Fernsehgarten unterwegs schauen möchte, kann die Show im Livestream sehen. Nach der Ausstrahlung wird auch diese zweite Ausgabe mit Andrea Kiewel in der ZDF-Mediathek als Wiederholung zum Abruf bereits stehen.

* = Anzeige!