ZDF Fernsehgarten am 13.Mai – ESC und Portugal!

Andrea Kiewel
© ZDF / Marcus Höhn

Noch dem erfolgreichen Saisonauftakt steht am 13.05. der nächste ZDF Fernsehgarten auf dem Programm. Am Tag nach dem Finale des Eurovison Song Contest wird natürlich der ESC das große Thema der Show sein. Außerdem steht das Gastgeberland Portugal im Mittelpunkt auf dem Mainzer Lerchenberg. Als Gäste dabei sind u.a. Guildo Horn, Johnny Logan, Luca Hänni, Xavier Darcy, Marie Wegener, Matze Knop und Manuel Cortez.

Der ZDF Fernsehgarten feiert den ESC

Andrea Kiewel fernsehgarten 2018
© ZDF und Marcus Höhn

Es gibt Grund zum Feiern bei Andrea Kiewel am am Sonntag. Michael Schulte konnte mit seinem Song “You Let Me Walk Alone” beim Eurovision Song Contest einen sensationellen vierten Platz erreichen. Vor ihm lagen nur Österreich, Zypern und die Siegerin Netta aus Israel. Der ZDF Fernsehgarten beschäftigt sich einen Tag nach dem Finale traditionell mit dem ESC. Geplant ist auch eine Schaltung zum ESC-Experten Peter Urban nach Portugal. Auch das Musikprogramm steht im Zeichen des europäischen Liederwettbewerbs. Mit Johnny Logan ist sogar ein zweifacher Gewinner des ESC zu Gast. 1980 (What’s Another Year) und 1987 (Hold Me Now) holte er die meisten Punkte und holten den Sieg nach Irland.

Guildo Horn konnte den Eurovison Song Contest zwar nicht gewinnen, aber 1998 sorgte der Paradiesvogel mit seinem Titel “Guildo hat euch lieb!” für Furore und landete auf Platz sieben. Mit diesem Ergebnis wäre man in Deutschland mittlerweile mehr als zufrieden. Xavier Darcy wird sich über seinen Auftritt beim ZDF Fernsehgarten am 13.05. zwar freuen, aber sicher wäre er lieber am Vorabend in Lissabon dabei gewesen. Mit seinem Song “Jonah” landete er beim deutschen Vorentscheid hinter Michael Schulte auf Platz zwei. Weitere musikalische Gäste bei Andrea Kiewel an diesem Sonntag ist u.a. Luca Hänni, die Hermes House Band, Ilse deLange, Marie Wegener, Paul Falk und Oceana.

Gastgerberland Portugal

Neben dem ESC 2018 wird auch das Gastgeberland Portugal eine zentrale Rolle spielen. In einem lustigen Quiz müssen die Gäste über das Land auf der iberischen Halbinsel unter Beweis stellen. Als Experten begrüßt Kiwi den Schauspieler Manuel Cortez. Außerdem wird der argentinische Koch Chakall portugiesische Köstlichkeiten präsentieren.

Heimwerken ist eher eine typisch deutsche Leidenschaft. Zu diesem Thema wird am 13.05. Mick Wewers bei Andrea Kiewel zu Gast sein. Außerdem dürfen wir uns auf viel Spaß mit Comedian Matze Knop freuen. Los geht die zweite Ausgabe des ZDF Fernsehgarten 2018 um 11:50 Uhr!

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Willkommen bei Carmen Nebel 2017

Willkommen bei Carmen Nebel: Mit diesen Stars raus aus dem Quotentief?

DSDS Gewinnerin Marie Wegener zu Gast beim ZDF Fernsehgarten