Andrea Kiewel präsentiert am 06. Juni eine neue Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens. Passend zum dortigen Nationalfeiertag wird das Thema „Schweden“ sein. Neben Ikea und Köttbullar ist das skandinavische Land auch für seine sehr erfolgreiche Musik bekannt und das spiegelt sich auch in der Gästeliste auf dem Mainzer Lerchenberg wieder. Als Gäste bei diesem Fernsehgarten dabei sind unter anderem Rednex, Dr. Alban, Julia Lindholm, ABBA 99 und die No Angels.

Fernsehgarten: Leckere Rezepte und tolle Musik aus Schweden

Die Themen des ZDF-Fernsehgartens sind vielfältig und Andrea Kiewel lässt sich da gerne was einfallen. Am 06. Juni lautet das Motto „Schweden“. Die Begründung für diese ungewöhnliche Wahl ist schnell geliefert: Just an diesem Tag feiern die Nachfolger der Wikinger ihren Nationalfeiertag. An diesem Datum haben die Schweden eigentlich frei. Dumm nur, dass er 2021 auf einen Sonntag fällt. Für Kiwi und den Fernsehgarten passt das natürlich prima. Dieses Land und seine Menschen, Musik und Rezepte ist so vielfältig, dass sich die Sendezeit spielend füllen lässt. Bei den musikalischen Gästen setzt der Fernsehgarten am 06. Juni auf das bewährte Rezept aus Europop, ABBA und deutschen Schlager. Als Gäste dabei sind:

  • Dr. Alban
  • No Angels
  • Julia Lindholm
  • Rednex
  • Nik Wallner
  • Emilia Mitiku
  • Baba Shrimps
  • Feuerland
  • ABBA 99 (Coverband)

Auch Lutz van der Horst wird als “Schwede der Herzen” wieder dabei sein. Außerdem wird Schwedens liebste Tortte gebacken. Die Rezepte dazu finden sie hier.

Der Schweden-Fernsehgarten in der ZDF-Mediathek

Nächste Woche startet übrigens wieder der Zweikampf um die besten Quoten. Stefan Mross begrüßt uns zur ersten Ausgabe von “Immer wieder sonntags 2021” in der ARD. Die Chancen für einen Sieg des Fernsehgartens stehen trotzdem gut. Schließlich wird das Motto nächste Woche “Schlager” sein und mit Gästen wie Bernhard Brink, Julian Reim, Laura Wilde und Ramon Roselly hat Andrea Kiewel ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Zum Glück kann man die einzelnen Ausgaben auch als Wiederholung sehen. In der ZDF-Mediathek können sich sich unter anderem den legendären Fernsehgarten mit Florian Silbereisen nochmal anschauen.

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.