in

ZDF-Fernsehgarten 2022: Bald gibt es endlich Tickets für die Live-Shows!

Andrea Kiewel © ZDF und Ralph Orlowski.

Am 08.05. eröffnet Andrea Kiewel den Fernsehgarten 2022. Natürlich werden die Shows wieder live von Mainzer Lerchenberg gesendet. In den letzten Jahren konnte man die begehrten Tickets bereits im November des Vorjahres erwerben. Die Corona-Pandemie mit ihren Unwägbarkeiten machte diesem Plan allerdings einen Strich durch die Rechnung. Nun startet allerdings bald der Kartenverkauf für den ZDF-Fernsehgarten 2022. Hier verraten wir Euch, wie Ihr an die begehrten Tickets kommt.

Fernsehgarten 2022: Karten gibt es ab dem 07.03.

Auf dem Mainzer Lerchenberg ist sonntags im Sommer die Hölle los. Tausende Zuschauer wollen live dabei sein, wenn Andrea Kiewel den ZDF-Fernsehgarten präsentiert. Gerade bei Mottos wie Mallorca, Oktoberfest, Schlager oder Discofox platzt das Sendegelände aus allen Nähten. In den letzten beiden Jahren war die Zahl der Zuschauer allerdings überschaubar. Die Corona-Pandemie ließ nicht mehr zu. Fans von Kiwi haben die große Hoffnung, dass beim Fernsehgarten 2022 wieder mehr möglich sein kann. Die meisten Einschränkungen fallen in den nächsten Wochen weg. Es steigt die Zuversicht, dass es auf dem Mainzer Lerchenberg wieder voll werden darf.

Da war es ein kluger Schachzug, dass das ZDF den Ticketverkauf erst am Montag, dem 07.03. startet. Hier kann man sich ab 10:00 Uhr registrieren. Der Sender betont, dass es sich erstmal um eine unverbindliche Reservierungsanfrage handelt, welche nicht sofort nach Eingang bestätigt wird. Noch ist ja nicht wirklich klar, wie viele Zuschauer unter welchen Regeln mit dabei sein dürfen. Für alle Fans von Andrea Kiewel lohnt es sich aber schnell zu sein. Die Erfahrungen der letzten Jahre lehren uns, dass die Live-Shows schnell ausverkauft sein werden.

WAS DENKST DU?

31 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die Giovanni Zarrella Show

Die Giovanni Zarrella Show am 09.04. in Berlin – hier gibt es die Tickets!

Die Ross Antony Show am 19.03. alle Gäste und Stars

Die Ross Antony Show trotzt dem Krieg in der Ukraine