ZDF-Fernsehgarten 2021: Tickets gibt es vorerst nicht!

0

Die Corona-Pandemie hat weiter Auswirkungen auf den ZDF-Fernsehgarten. In diesem Jahr fand die TV-Show mit Andrea Kiewel ohne bzw. mit nur ganz wenigen Zuschauern auf dem Mainzer Lerchenberg statt. Für 2021 ist die Situation noch komplett offen. Das ZDF hat nun mitgeteilt, dass der gewohnte Vorverkauf im November nicht starten wird. Fans des Fernsehgartens müssen sich bis zum Frühjahr gedulden.

Fernsehgarten 2021 Tickets – erstmal kein Vorverkauf

Normalerweise startet der Vorverkauf für die kommende Fernsehgarten-Saison im November des Vorjahres. Der Run auf die Tickets ist gewöhnlich so groß, dass die Karten sehr schnell vergriffen sind, obwohl die Käufer noch gar nicht wissen, welche Stars und Themen an den gekauften Terminen im Mittelpunkt stehen. Aber die Corona-Pandemie bringt auch diesen Zeitplan durcheinander. Seriöserweise kann noch niemand sagen, ob zum Start des ZDF-Fernsehgartens im Mai 2021 wieder die gewohnte Zuschauerzahl auf dem Mainzer Lerchenberg zu Gast sein darf.

Da ist es nur vernünftig den Vorverkauf auf das Frühjahr zu verschieben. Es ergibt keinen Sinn fleißig Tickets für die Shows zu verkaufen und dann zum Start die Zuschauer wieder auszuladen. Trotzdem hoffen wir, dass wir uns 2021 auf einen vollen Mainzer Lerchenberg mit einer gut aufgelegten Andrea Kiewel freuen dürfen! Informationen zum Vorverkauf gibt es hier.

* = Anzeige!