ZDF Fernsehgarten 2018 – Saisonauftakt am 06.Mai um 11:50 Uhr!

ZDF-Fernsehgarten: Die letzten sieben Termine - Themen, Gäste & Stars!
© ZDF/Brand New Media

Am 06.Mai um 11:50 Uhr beginnt endlich offiziell der ZDF Fernsehgarten 2018. Bis weit in den September dürfen wir uns auf 21 Live Shows vom Mainzer Lerchenberg freuen. Zum Saisonauftakt lässt es Andrea Kiewel gleich richtig krachen. Uns erwartet ein Rekordversuch, eine spektakuläre Tanzdarbietung und viel Musik. Als Gäste an diesem Sonntag sind u.a. Santiano, DJ BoBo, Hans Klok, Pamela Anderson, die Lochis und Álvaro Soler dabei. Für die Zuschauer gibt es sogar ein Auto zu gewinnen.

Erste Ausgabe des ZDF Fernsehgarten 2018!

zdf fernsehgarten andrea kiewel niederlande holland
© ZDF und Sascha Baumann

Lange mussten die Zuschauer auf neue Live-Shows mit Andrea Kiewel warten. Der ZDF Fernsehgarten on Tour war dabei nur eine kleiner Appetithappen und das zeigte sich schon an den Einschaltquoten. Die drei Ausgaben aus Teneriffa erreichten nie die Werte der regulären Shows vom Mainzer Lerchenberg. Das mag auch daran liegen, dass diese bereits im Vorfeld aufgezeichnet wurden und demnach nicht live gesendet wurden. Am 06. Mai ist es aber endlich wieder so weit. ZDF Fernsehgarten 2018 eröffnet seine Pforten und feiert den Saisonauftakt mit einer großen Party.

ZDF-Fernsehgarten 2018 – alle Termine, Themen und Gäste

Ohne Musik kommt Kiwi auch zum Saisonauftakt nicht aus und so dürfen wir uns auf heiße Klänge von u.a. Santiano, den Lochis, Álvaro Soler, Tim Kamrad und Wincent Weiss freuen. Auch die Magie findet beim Fernsehgarten am 06.Mai seinen Platz. Mit Hans Klok ist der schnellste Illusionist der Welt zu Gast. Auch Dance4Fans werden mal wieder dabei sein. Zu den Songs von Alvaro Soler und den Lochis erwartet uns eine tolle Choreographie der Gruppe. Ferner dürfen wir uns auf einen Rekordversuch freuen und es gibt für die Zuschauer sogar ein Auto zu gewinnen.

ZDF Fernsehgarten im Live-Stream und in der Mediathek

Auch diese erste Ausgabe des ZDF Fernsehgartens 2018 wird in der ZDF Mediathek als Wiederholung online abrufbar sein. Außerdem könnt ihr die Show auch unterwegs per Smartphone oder Tablet im Live-Stream anschauen. Andrea Kiewel begrüßt uns dann am 13.Mai zur nächsten Ausgabe. Das Thema wird dann der ESC (Eurovision Song Contest) und das Gastgeberland Portugal sein. Mit dabei sind dann u.a. Johnny Logan, Guildo Horn und Luca Hänni.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

ZDF Fernsehgarten Flohmarkt 2019 Geburtstag Andrea Kiewel

Andrea Kiewel sagt Adiós – der Fernsehgarten on Tour geht zu Ende!

Helene Fischer - Hello Again Video

Helene Fischer mit “Wir zwei” & “Nur mit Dir” bei Hello Again! – Video