Der MDR zeigt in seiner Reihe „Sommer der Musik – von Kaiser bis Klassik“ am Freitag, den 30. August, eine neue Folge der beliebten Musikshow „Wunderbares Schlagerland“. Diesmal ist Gastgeberin Uta Bresan links und rechts der Elbe unterwegs. Los geht es um 20:15 Uhr. Und natürlich erwarten uns nicht nur eindrucksvolle Landschaften, sondern auch ganz viel Musik. Freuen dürfen wir uns unter anderem auf Musik von Semino Rossi, Christin Stark, Nik P. und Olaf der Flipper.
Wunderbares Schlagerland – Links und rechts der Elbe: Neue Folge am 30. August im MDR
Seit 2017 gibt es die Sendung „Wunderbares Schlagerland“. In bisher 13 Folgen war die Musikshow schon unter anderem in Quedlinnburg, Sachsen und Sömmerda unterwegs. Jetzt geht es also links und rechts der Elbe. Das ist ein durchaus ambitioniertes Unterfangen, denn der Fluss über 1.160 Kilometer schlängelt sich die Elbe von ihrer Quelle im tschechischen Riesengebirge bis zur Mündung in der Nordsee. Damit es nicht langweilig wird, werden folgende Gäste für die musikalische Untermalung sorgen:
- Uta Bresan
- Olaf Berger
- Semino Rossi
- Christin Stark
- Olaf der Flipper
- Dominique Lacasa
- Nik P.
- Marc Marshall
Nach der Ausstrahlung können Sie diese neue Folge von „Wunderbares Schlagerland“ in der ARD-Mediathek als Wiederholung anschauen.