Wird Helene Fischer bald wieder die Stadien erobern?

Teilen:

Seit Jahren gehört Helene Fischer zur absoluten Elite im deutschen Musikbiz. Nicht nur ihre Musik begeistert Millionen, auch ihre fulminanten Bühnenshows sind legendär und machen ihre Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Momentan tourt sie durch die größten Hallen Deutschlands und fasziniert ihr Publikum mehrere Tage hintereinander vor ausverkauften Rängen. Wir fragen uns, ob sie demnächst auch wieder den Schritt in die noch größeren Stadien wagen wird.

Helene Fischer: Ihre Stadion-Tournee ist legendär

Beim Blick auf Helene Fischers Tourhistorie wird schnell deutlich: Stadien sind für die 37-jährige keine Unbekannten. Im Jahr 2015 spielte sie bereits im Berliner Olympiastadion vor rund 70.000 Fans. Auch in Österreich und der Schweiz trat sie bereits erfolgreich in Stadien auf. Ihr aktuelles Touringkonzept basiert auf mehreren Konzerten an einem Ort, was den logistischen Aufwand zwar erhöht, aber auch den Reiz der Wiederkehr für die Fans erhöht. Doch trotz der begeisterten Zuschauerreaktionen stellt sich die Frage, ob Helene nicht auch bald wieder Open-Air-Konzerte in den großen Stadien geben wird.

Ein Indiz dafür war das Open-Air-Konzert im August 2022 in ihrer Heimatstadt Krasnodar. Die Sängerin zog dort 130.000 Fans in ihren Bann – und demonstrierte damit eindrucksvoll ihre Stadiontauglichkeit. Da diese Art von Konzert einen ganz besonderen Reiz für Künstler darstellt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass Helene Fischer in naher Zukunft wieder Open-Air-Konzerte in großen Stadien gibt. Und wer weiß, mit welchem neuen Konzept sie dann ihre Fans begeistert.

Helene Fischer ist live immer wieder für Überraschungen gut

Ein weiterer Faktor, der für Helene Fischers Stadiontauglichkeit spricht, ist ihr umfangreiches Repertoire. Gerade bei Live-Auftritten fallen immer wieder ihre vielseitigen Einflüsse auf. Die Sängerin beherrscht nicht nur die typischen Pop- und Schlager-Songs, sondern zeigt auch ihr Können im Dance-Bereich und interpretiert auch mal rockigere Töne. Damit bietet sie eine breite Palette an Musikrichtungen, die auch größere Stadionkonzerte abwechslungsreich gestalten würde.

Natürlich darf man auch das wirtschaftliche Interesse bei der Entscheidung für Stadionkonzerte nicht unterschätzen. Der Aufwand und die Kosten für eine solche Großveranstaltung sind zwar höher als bei einem Hallenkonzert, jedoch können Stadionkonzerte dank der höheren Kapazitäten auch mehr Umsatz generieren. Gerade bei einer so erfolgreichen Künstlerin wie Helene Fischer ist es durchaus verständlich, dass man hier auf die höchste Auslastung der Veranstaltungsorte abzielt.

Fazit: Helene Fischer Stadion Tournee 2024?

Und so stellt sich abschließend heraus: Ja, es ist gut möglich, dass wir Helene Fischer bald wieder Open-Air in großen Stadien sehen werden. Ihre jahrelange Erfahrung, ihre breite Musikpalette und das wirtschaftliche Interesse sind starke Argumente für solche Großevents. Und wer weiß, vielleicht wird sie uns auch mit einem neuen Touringkonzept überraschen und erneut ihr Publikum begeistern. Wir können jedenfalls gespannt sein auf ihre nächsten Schritte.

Allerdings können, dass Helene Fischer noch 2023 auf große Stadion-Tournee gehen wird. Im uli stehen zwar noch keine Live-Konzerte der Sängerin an, aber das wäre zu kurzfristig. Außerdem hat sich Helene Fischer eine Sommerpause nach dem ganzen Tourstress durchaus verdient.

Vielleicht dürfen wir aber auf das nächste Jahre hoffen. Eine Helene Fischer Stadion-Tournee 2024 halten wir durchaus für möglich!

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Laura Müller: "Frau Wendler" erobert jetzt auch die Schlagerwelt!

Laura Müller: “Frau Wendler” erobert jetzt auch die Schlagerwelt!

0
Laura Müller – ein Name, der in den letzten Jahren vor allem durch TV-Auftritte, Influencer-Tätigkeit und ihre Ehe mit Schlagerstar Michael Wendler bekannt wurde....
Andrea Berg als Vorbild So inspiriert sie Frauen jeden Alters!

Mensch des Tages: Andrea Berg – wie die Sängerin die Herzen...

0
In der Welt des deutschen Schlagers regiert eine Königin unangefochten: Andrea Berg. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme, ihren berührenden Texten und ihrer mitreißenden Bühnenpräsenz hat...
Calimeros entführen mit neuer Single "Acapulco bei Nacht" in ein exotisches Liebesparadies

Calimeros entführen mit neuer Single “Acapulco bei Nacht” in ein exotisches...

0
Die Sonne strahlt, die Wellen rauschen, der Sand glitzert unter den Füßen – und am Horizont funkelt der Sternenhimmel. Mit ihrer neuen Single "Acapulco...