Wird der Schlagerboom 2021 das große Fest der Komiker?

Wird der Schlagerboom 2021 das große Fest der Komiker

Wenn Florian Silbereisen am Samstag den Schlagerboom 2021 in der ARD eröffnet, sind Fans und Medien gespannt darauf, welche Stars mit dabei sein werden. Ein paar Namen sind allerdings schon bekannt und da ist vor allem auffällig, dass drei große deutsche Komiker als Gäste dabei sein werden. Hier verraten wir Euch, was Ihr von Hape Kerkeling, Dieter Hallervorden und Otto Waalkes beim Schlagerboom erwarten dürfen.

Schlagerboom mit Hape Kerkeling, Dieter Hallervorden und Otto Waalkes

Die Feste mit Florian Silbereisen in der ARD sind vielleicht nicht dafür bekannt, dass echte Schlager-Newcomer eine Chance bekommen, aber ansonsten sind diese Live-Shows immer mal wieder für Überraschungen gut. Bei den bisher bekannten Gästen für den Schlagerboom 2021 fällt vor allem auf, dass drei der bekanntesten Comedian Deutschlands dabei sein werden. Hape Kerkeling, Dieter Hallervorden und Otto Waalkes werden bei Florian Silbereisen allerdings nicht nur für Lacher, sondern auch für musikalische Unterhaltung sorgen.

Hape Kerkeling mit neuem Album „Mal unter uns …“ bei Florian Silbereisen

Hape Kerkeling ist ein Multitalent. Seine Kunstfigur „Horst Schlämmer“ sorgt für Lacher und die TV-Show „Total Normal“ war in Deutschland eine echte Comedy-Revolution. Aber auch musikalisch macht Hape Kerkeling immer mal wieder von sich Reden. Als „Uschi Blum“ sang der Westfale waschechten Schlager und bereits im letzten Jahr war er bei Florian Silbereisen zu Gast. Gemeinsam mit den Bläck Fööss sang er beim “Schlagerjubiläum” die Köln-Hymne “Buchping vun Heimwih”.

Nun ist Hape Kerkeling beim Schlagerboom 2021 mit einem eigenen Musikalbum am Start. Am 22. Oktober erscheint „Mal unter uns …“ mit 14 Songs. Laut Pressetext erwartet uns ein sehr persönliches Werk von Hape Kerkeling.

In den 14 Songs von „Mal unter uns…“ reflektiert Hape Kerkeling das Leben, die Liebe und Vieles, was nicht nur ihn, sondern auch seine Fans bewegt. In dem persönlichsten Album seines Lebens gewährt er tiefe Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt – von hochemotional bis amüsant und lebensfroh.

Dieter Hallervorden „80 Plus“ – Sein Lebensalbum beim Schlagerboom

Dieter Hallervorden ist mittlerweile 86 Jahre alt. An die Rente scheint er allerdings nicht zu denken. In großen TV-Rollen und im Theater ist der Berliner weiter aktiv. Nun erscheint mit „80 Plus“ sein musikalisches Lebenswerk. Das Album wird ab dem 05. November erhältlich sein und wir sind gespannt erste Songs von Dieter Hallervorden beim Schlagerboom 2021 zu hören. Der Pressetext zum Album hört sich auf jeden Fall spannend an.

Dieter Hallervorden blickt mit rockig-bluesigen Klängen auf sein Leben und eine vielversprechende Zukunft!
Auf der Zielgerade Richtung 90. Lebensjahr – die Hundert fest im Blick – ist Dieter Hallervorden in Berlin derzeit mit der Produktion eines Art “Lebensalbums” befasst: ein Kompendium brandneuer Songs, die unterschiedliche, ausgewählte Aspekte seiner Laufbahn mal humorvoll, mal weise, mal verspielt, mal provokant beleuchten. Hallervordens “80 plus””schaut zurück, schaut ins Jetzt, schaut nach vorn.

Otto Waalkes zum dritten Mal bei Florian Silbereisen zu Gast

Eine ganze Generation wurde von den Witzen und Sprüchen des Comedian Otto Waalkes geprägt. Auf den Schulhöfen spielt man die Sketche nach und lernte ganze Programme auswendig. Otto Waalkes ist mittlerweile 73 und noch schwer im TV aktiv. Am 3. Dezember sendet die ARD „Otto Fröhliche – Advent, Advents mit Otto und Friends“. Dort wird unter anderem auch Florian Silbereisen zu Gast sein. Da ist es natürlich nur folgerichtig, dass Otto beim Schlagerboom dabei sein wird.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Ben Zucker im Duett mit dem italienischen Weltstar Zucchero

„Sing meinen Song“: Das sind die Teilnehmer:innen der 9. Staffel