„Wilsberg – Gottes Werk und Satans Kohle“ am 14. August im ZDF!

Georg Wilsberg (Leonard Lansink, 2.v.r.) ist diesmal im Namen des Herrn unterwegs und hilft den Ordensschwestern Schwester Helena (Maren Kroymann, l.) und Schwester Christa (Inka Friedrich, r.), ihr gestohlenes Geld wiederzufinden sowie den Mord an einem Bauarbeiter aufzuklären. Natürlich wird er dabei wieder von Ekki Talkötter (Oliver Korittke, 2.v.l.) unterstützt. © ZDF/Thomas Kost

Während die Fans von Florian Silbereisen gespannt auf die „Schlagerstrandparty“ in der ARD warten, setzt das ZDF zeitgleich auf die Krimi-Reihe „Wilsberg“. Die Wiederholung der Folge „Gottes Werk und Satans Kohle“ steht dort ab 20:15 Uhr auf dem Programm. Wir verratenm Euch hier, was Euch in diesem ZDF-Krimi erwartet.

ZDF-Krimi „Wilsberg – Gottes Werk und Satans Kohle“ am Samstag

Ordensschwester Christa, die sich um die Finanzen ihres Klosters kümmert, hat an der Börse Geld angelegt und dabei ein glückliches Händchen bewiesen: 1,5 Millionen Euro Spekulationsgewinne. Das Geld wurde bis auf einen kleinen Restbetrag abgehoben und ins Kloster gebracht. Als die Äbtissin von der unglaublichen Summe erfährt, fordert sie, das Geld sofort wieder zurückzubringen. Doch das Geld ist weg.

Christa und Helena, Ordensschwestern eines Münsteraner Klosters, benötigen daher dringend die Dienste des Privatdetektivs Wilsberg: Er soll herausfinden, wo die erwirtschafteten 1,5 Millionen geblieben sind. Wurden sie gestohlen?

Äbtissin Helena (Maren Kroymann) heißt Georg Wilsberg (Leonard Lansink) im Kloster Liebefrau willkommen. © ZDF/Thomas Kost

Während Wilsberg sich in eines der kargen Fremdenzimmer einquartiert, um im Kloster zu ermitteln, treibt sich Alex dort im Auftrag von Arthur Hollerbach herum. Der Bauunternehmer plant, das marode Kloster zu kaufen und umzubauen. Der Konflikt ist programmiert.

Wenig später gibt es auch für Kommissarin Springer und ihren Kollegen Overbeck Anlass, das Kloster zu besuchen: Jewgeni, einer der Bauarbeiter, der mit dem einsturzgefährdeten Dach des Klosters beschäftigt war, wurde ermordet.

Schauspieler und Krimis in der ZDF-Mediathek

Diese Folge und viele weitere Folgen bekannter ZDF-Krimis wie „Die Chefin“, „SOKO Wismar“, „Der Alte“ oder „Notruf Hafenkante“ gibt es in der Mediathek des Zweiten in voller Länge zum Anschauen.

Hier die Schauspieler der Wilsberg-Folge „Wilsberg – Gottes Werk und Satans Kohle“:

Georg WilsbergLeonard Lansink
Ekki TalkötterOliver Korittke
Alexandra HoltkampIna Paule Klink
Kommissarin SpringerRita Russek
OverbeckRoland Jankowsky
Schwester HelenaMaren Kroymann
Schwester ChristaInka Friedrich
Schwester GudulaKatharina Blaschke
Schwester LisaJoyce Ilg
Arthur HollerbachSimon Licht
MarekIvan Shvedoff

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

SARAH ZUCKER mit neuer Single „La vie est belle“ bei Florian Silbereisen

immer wieder sonntags stefan mross 30.07. die amigos

„Immer wieder sonntags“ am 15. August in der ARD: News & Gäste!