Menu
in ,

Willkommen bei Carmen Nebel am 13.04.2017

"Willkommen bei Carmen Nebel" am 19.09. im ZDF: Die Gäste in Riesa!

© ZDF / Sascha Baumann

Am 13.04. steht endlich die erste Ausgabe von “Willkommen bei Carmen Nebel” 2017 im ZDF auf dem Programm. Fast ein halbes Jahr nach der letzten regulären Musikshow mit Carmen Nebel dürfen wir uns endlich wieder auf Schlagermusik im festlichen Rahmen freuen. Aufgezeichnet wird die Show übrigens bereits am 08.04. in Magdeburg. Mit Beatrice Egli, Vanesse Mai und der Kelly Family stehen auch bereits die ersten Gäste der Show fest.

[wp_ad_camp_2]

Willkommen bei Carmen Nebel zu Ostern

Warum das ZDF “Willkommen bei Carmen Nebel” nur so selten sendet, wissen die Programmchefs wahrscheinlich nur selbst. Die letzte reguläre Ausgabe der Musikshow lief am 01.01.2016!!! Dazwischen konnten sich die Fans mit der Spendengala “Die schönsten Weihnachts-Hits” und Heiligabend mit Carmen Nebel trösten. Am 13.04. ist es also endlich wieder so weit und wenn auch noch nicht viele Gäste bekannt sind, können sich die Freunde des deutschen Schlagers wieder auf hochkarätige Stars freuen. Danach geht es übrigens für ZDF Verhältnisse Schlag auf Schlag. Bereits am 20.05. gibt es wieder eine Live-Show von Willkommen bei Carmen Nebel aus Berlin.

[wp_ad_camp_1]

Eine Besonderheit der Musikshow am Gründonnerstag ist allerdings, dass nicht live gesendet wird. Willkommen bei Carmen Nebel wird am 08.04. in der GETEC-Arena in Magdeburg aufgezeichnet. Die Ausstrahlung erfolgt dann am Donnerstag, den 13.04. ab 20:15 Uhr im ZDF.

Die Stars bei Carmen Nebel am 13.04. im ZDF

Beatrice Egli wird bei Willkommen bei Carmen Nebel am 13.04. mit dabei sein. Mit im Gepäck wird sie ihren neuen Hit “Federleicht” haben. Außerdem dürfen wir uns auf Thomas Anders freuen. Als weitere Höhepunkt wird die Kelly Family nach ihrem Auftritt beim Schlagercountdown auch bei Carmen Nebel ihr Comeback zelebrieren. Weitere Gäste sind Vanessa Mai, Andrea Kiewel, Marianne Rosenberg, Nicole, Mary Roos und  Michael Bolton

Noch gibt es übrigens Tickets für die Aufzeichnung von “Willkommen bei Carmen Nebel” am Samstag, den 08.04. in Magdeburg. Hier gibt es weitere Infos zum Kartenverkauf.

[wp_ad_camp_1]

Einschaltquoten erneut mäßig

Update: Die Show liegt nun hinter uns und man kann sagen, dass “Willkommen bei Carmen Nebel” alles richtig gemacht hat. Tolle Gäste, ungewöhnliche Duette und insgesamt ein abwechslungsreiches Programm. Leider waren die Einschaltquoten erneut nur mäßig. Lediglich 3,70 Millionen Zuschauer waren vor dem TV dabei. Das brachte dem ZDF einen Marktanteil von 12,4 Prozent. Alle Zahlen der vergangenen Shows finden sie hier.

Damit lage Carmen Nebel ganz klar hinter der ARD. Der Krimi “Donna Leon – Tod zwischen den Zeilen” kam auf 6,32 Millionen Zuseher bei einem Marktanteil von 20,6 Prozent. Für die nächste Ausgabe von “Willkommen bei Carmen Nebel” stehen die Chance für bessere Einschaltquoten gut. Am 20.05. sind mit u.a. Helene Fischer, Andrea Berg und Andreas Gabalier die ganz großen Stars des deutschen Schlagers zu Gast. Alle Infos zu dieser Show gibt es hier.

[wp_ad_camp_3]

Leave a Reply

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen