“Wetten, dass..?” und die große Angst vor den Einschaltquoten!

Teilen:

Thomas Gottschalk präsentiert am Samstag eine neue Ausgabe von “Wetten, dass..?” im ZDF. Kein anderes TV-Ereignis scheint die deutsche Medienlandschaft so zu elektrisieren. Selbst die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft 2022 rückt dabei in den Hintergrund. Im letzten Jahr hat Thomas Gottschalk bewiesen, dass er mit dieser Kult-Show weiterhin in der Lage ist, die ganze Familie vor den Fernseher zu locken. Mit unglaublichen 14,46 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 45,9 Prozent erreichte “Wetten, dass..?” nicht für möglich gehaltene Einschaltquoten. Diesen Erfolg könnte die ZDF-Show am 19. November wiederholen. Denn große Stars versprechen perfekte Samstagabendunterhaltung. Die anderen Sender haben sich anscheinend zur Primetime bereits mit einer Niederlage abgefunden.

“Wetten, dass..?” ist am Samstagabend im ZDF fast konkurrenzlos

Das ZDF kann sich mit “Wetten, dass..?” 2022 über einen Abend mit hohen Einschaltquoten freuen. Das liegt nicht nur an den großen Stars der Live-Show und Thomas Gottschalk. Die anderen TV-Sender scheinen die Vormachtstellung von “Wetten, dass..?” klaglos zu akzeptieren. Denn sie schicken nicht gerade die publikumswirksamsten Formate ins Rennen um die besten Marktanteile. Während letzte Woche noch “Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell (ARD)”, “Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show (RTL)” und die “TV total Wok-WM 2022 (ProSieben)” um die Gunst der Zuschauer buhlten, sucht man am 19. November vergeblich nach Show-Alternativen zu “Wetten, dass..?” RTL zeigt mit den faszinierendsten Tiergeschichten der Welt eine Wiederholung. Sat.1 setzt mal wieder auf Harry Potter und ProSieben zeigt mit “Kingsman: The Golden Circle” ebenfalls einen Spielfilm, welcher bereits im Free-TV zu sehen war.

Lediglich der MDR schickt mit Florian Silbereisen und „Schlager oder N!xxx“ eine TV-Show ins Rennen, die keine Wiederholung ist. Allerdings sollte diese bereits im Februar ausgestrahlt werden. Der Sendetermin wurde immer wieder verschoben und so ist diese Musiksendung nicht gerade taufrisch.

Thomas Gottschalk: „Wetten, dass..?“ 2022 – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung

So können wir also davon ausgehen, dass sich die deutsche Nation am Samstag wieder bei “Wetten, dass..?” mit Thomas Gottschalk vor dem Fernseher versammelt. So ein Stück “gute, alte Zeit” kann in diesen bewegten Tagen ja auch ein Ruhepol sein.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel