“Wetten, dass..?” – Solche Einschaltquoten erreicht keine andere Fernsehshow

0
90

Es ist ein Phänomen, das in der Fernsehlandschaft seinesgleichen sucht. Die TV-Show “Wetten, dass..?” hat es geschafft, Jahrzehnte nach ihrer Erstausstrahlung immer noch Millionen von Zuschauer*innen vor die Bildschirme zu locken. Allen Unkenrufen zum Trotz – die Show ist und bleibt ein Publikumsmagnet, wie die aktuellen Einschaltquoten eindrucksvoll belegen. Am 25.11.2023 steht nun die vorerst letzte Ausgabe von “Wetten, dass..?” mit Thomas Gottschalk im ZDF auf dem Programm. Zeit einmal auf die beeindrucken Einschaltquoten diesee Fernsehshow zu blicken!

Thomas Gottschalk ist bei “Wetten, dass..?” der Garant für hohe Einschaltquoten

Mit der zweiten Revival-Folge hat Showmaster Thomas Gottschalk erneut eine hervorragende Einschaltquote eingefahren. Laut stern.de schalteten zehn Millionen Menschen ein, um die skurrilen Wetten und prominenten Gäste zu verfolgen. Damit lag die Quote deutlich unter dem Vorjahreswert, aber dennoch auf einem beachtlichen Niveau.

Einschaltquoten im Wandel der Zeit

Die Einschaltquoten der Show haben im Laufe der Jahre Höhen und Tiefen erlebt. Der Rekord wurde im Jahr 1985 aufgestellt, als laut RND.de die höchste Einschaltquote in der Geschichte der Sendung erreicht wurde. Doch auch in jüngerer Vergangenheit konnte “Wetten, dass..?” mit starken Quoten aufwarten.

Hier einmal die Einschaltquoten der letzten fünf Ausgaben von “Wetten, dass..?” im ZDF.

Datum
Zuschauerzahl
Marktanteil
19. November 2022
10,09 Millionen
39,5 Prozent
6. November 2021
14,46 Millionen
45,9 Prozent
13. Dezember 2014
9,27 Millionen
32,5 Prozent
8. November 2014
5,49 Millionen
18,8 Prozent
4. Oktober 2014
5,48 Millionen
19,8 Prozent

Ein TV-Phänomen trotzt der Zeit

Trotz eines kurzzeitigen Einbruchs der Zuschauerzahlen im Jahr 2014 hat die Show ihre Anziehungskraft nicht verloren. Im Gegenteil: Mit der Rückkehr von Thomas Gottschalk als Moderator scheint “Wetten, dass..?” wieder an Fahrt aufzunehmen. Die Zuschauer*innen schätzen offenbar die Mischung aus Unterhaltung, Spannung und Promifaktor, die die Sendung bietet.

Es bleibt spannend zu beobachten, welche Einschaltquoten “Wetten, dass..?” am 25.11. erreichen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.