Wer singt beim Schlagerbooom? – Florian Silbereisen sucht junge Künstler

Letzte Chance in Leipzig - Wer singt beim Schlagerbooom? am 19.10. im MDR

Florian Silbereisen präsentiert am Freitag, den 19.10. im MDR die Show „Letzte Chance in Leipzig – Wer singt beim Schlagerbooom?“ Laut Sender werden junge Künstler gesucht, die die Chance haben sich am Samstag darauf in Dortmund beim Schlagerbooom 2018 vor einem Millionenpublikum zu präsentieren. Florian Silbereisen lässt darüber dann die Zuschauer entscheiden. Es ist schon einmalig, dass eine TV-Show einen eigenen Nachwuchswettbewerb erhält. Als Gäste dabei sind u.a. Mary Roos, Stefanie Hertel, voXXclub und Olaf der Flipper.

„Letzte Chance in Leipzig – Wer singt beim Schlagerbooom?“ (MDR)

Florian Silbereisen feiert mit seinen Festen in der ARD große Erfolge und die Einschaltquoten sind regelmäßig auf Rekordniveau. Da gibt es wenig, was man kritisieren kann. Nur ein Vorwurf wird den Machern immer wieder gemacht. Laut Meinung vieler Fans sind dann doch immer die gleichen Stars dabei und junge Künstler haben selten die Chance sich vor großem Publikum zu präsentieren. Wir teilen diese Vorwürfe nicht, da Florian Silbereisen auch immer wieder dem Nachwuchs eine Chance gibt, aber trotzdem gehen die Macher mit der neuen Show „Letzte Chance in Leipzig – Wer singt beim Schlagerbooom?“ einen neuen Weg. Am Vortag der großen TV-Show in Dortmund sucht Florian Silbereisen die letzten Interpreten für den Schlagerbooom 2018.

Ein gutes Zeichen ist, dass laut Programmbeschreibung des MDR die Zuschauer darüber entscheiden dürfen. Offen bleibt, welche Nachwuchskünstler diese einmalige Chance bekommen. Ein paar Gäste für diesen Abend sind allerdings schon bekannt. Mit dabei sind Mary Roos, Stefanie Hertel, Olaf der Flipper und voXXclub.  Wir sind uns allerdings sicher, dass diese vier Stars nicht zu dem angesprochenen Nachwuchs gehören und eher mit Rat und Tat zur Seite stehen und natürlich auch auftreten werden. Ansonsten sind zu der Show „Letzte Chance in Leipzig – Wer singt beim Schlagerbooom?“ am 19.10. ab 20:15 Uhr im MDR wenige Infos bekannt. Gedreht wird natürlich in Leipzig. Offen ist, ob die Show live oder als Aufzeichnung gezeigt wird. Wir halten Euch hier mit den aktuellsten News auf dem Laufenden.

Update: Nun Stehen auch die Nachwuchskünstler fest, die sich für den Schlagerbooom 2018 qualifizieren können: Es sind Julia Lindholm, Feuerherz, Christin Stark und Vincent Gross.

Wir finden es toll, dass Florian Silbereisen dem Nachwuchs eine Chance gibt!
* = Anzeige!

1 KOMMENTAR

Comments are closed.