„Wenn die Musi spielt“ 2022 heute live im TV: Diese Stars sind dabei!

Am Samstag, dem 18. Juni, dürfen wir uns auf das Sommer Open Air „Wenn die Musi spielt“ 2022 freuen. Stefanie Hertel und Arnulf Prasch werden die legendäre Musikshow live aus Bad Kleinkirchheim moderieren. Wir dürfen uns auf viele große Stars des deutschen Schlagers und der volkstümlichen Musik freuen. Mit dabei sind unter anderem Andreas Gabalier, Melissa Naschenweng, Fantasy und die Amigos. Der MDR und ORF2 werden „Wenn die Musi spielt“ live ab 20:15 Uhr übertragen. Hier erfahrt Ihr, was Euch am Samstag bei diesem Sommer Open Air erwartet.

„Wenn die Musi spielt“ – das legendäre Sommer Open Air live aus Bad Kleinkirchheim

Seit 1996 ist „Wenn die Musi spielt“ das Mekka für Musik- und Wanderfreunde. Bereits in den Tagen vor dem Open Air gibt es in der österreichischen Gemeinde Bad Kleinkirchheim unzählige Termine und Wanderungen. Damit hat diese Veranstaltung auch eine enorme touristische Bedeutung für die Region. Aber der Höhepunkt ist natürlich die große Musikshow am Samstag. Stefanie Hertel und Arnulf Prasch werden als Gastgeber durch den Abend führen. Dabei können sich die Moderatoren auf viele große Stars freuen, die sich am 18. Juni auf einer Bühne versammeln.

„Wenn die Musi spielt“ 2022 – alle Stars und Gäste

Die Gästeliste dieses Sommer Open Airs kann sich wirklich sehen lassen. Selten sah man so viel Stars des deutschen Schlagers und der volkstümlichen Musik auf einer Bühne. Folgenden Interpreten*innen und Bands werden am Samstag, dem 18. Juni, live im TV zu sehen sein.

Andreas GabalierNik P.
Semino RossiDie Amigos
Francine JordiDie jungen Zillertaler
Bernhard Brink
Marc Pircher
Melissa NaschenwengAlpin KG
Hansi HinterseerDie Grubertaler
VoXXclubSigrid und Marina
FantasyDie Mayrhofner
Die NockisSimone
MeilensteinHollerstauden
Bernhard BrinkCarinthia Chor Millstatt
Sašo Avsenik & seine Oberkrainer

Der MDR und ORF2 übertragen „Wenn die Musi spielt“ live

Eigentlich ist es eine Schande, dass diese große Musikshow mit vielen Stars in Deutschland „nur“ in einem dritten Programm zu sehen ist. Tatsächlich übertrug das ZDF „Wenn die Musi spielt“ bis 2012. Los geht es am Samstag, dem 18. Juni um 20:15 Uhr und der MDR und ORF2 werden dieses Sommer Open Air live übertragen. Es erwartet uns ein langer Abend, denn diese TV-Show wird bis 22:48 Uhr gesendet. Nach der Ausstrahlung werden die Wiederholung dieses Open Airs und Clips der schönsten Auftritte in den Mediatheken zu sehen sein.

Tolle Einschaltquoten für „Wenn die Musi spielt“ im MDR

„Wenn die Musi spielt“ war ein voller Erfolg. Die große Anzahl an Stars hat auch für sehr gute Einschaltquoten im MDR gesorgt. Denn 1,47 Millionen Zuschauer brachten dem Sender einen Marktanteil von satten 7,7 Prozent (Quelle: DWDL.de). Das ist für ein drittes Programm wirklich ein sehr beachtlicher Wert. Damit lag „Wenn die Musi spielt“ am Samstagabend nur ganz knapp hinter „Denn sie wissen nicht, was passiert“ bei RTL. Und diese Show mit Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch war immerhin deutschlandweit zu sehen.

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.