Weihnachten und Silvester könnten dieses Jahr ein wenig anders verlaufen als gewohnt. Durch die harten Corona-Maßnahmen der Regierung sind Familienfeiern wohl nur im kleinen Kreis möglich. An Silvester wird sogar über ein Böllerverbot spekuliert. Einen kleinen Trost gibt es dennoch. Das ZDF wird am zweiten Weihnachtsfeiertag und am Neujahr zwei brandneue Folgen des Traumschiffs mit Florian Silbereisen ausstrahlen.

Anzeige

Das Traumschiff mit zwei brandneuen Folgen

Florian Silbereisen ist inzwischen ein anerkannter Traumschiff-Kapitän. Nach anfänglicher Kritik hat der Sänger und Moderator inzwischen bewiesen: Er kann Traumschiff. Zu Weihnachten (26.12.2020) und an Neujahr (1.1.2021) wird der Kapitän wieder mit der “MS Amadea” in See stechen. Wir können natürlich wieder allerhand Abenteuer, Romanzen und auch Intrigen erwarten.

© ZDF

Es geht nach Kapstadt und auf die Seychellen

Angesteuert werden in den neuen Folgen die Häfen von Kapstadt und den Seychellen. Vor traumhafter Kulisse werden Florian Silbereisen samt seiner Crew und neuer Traumschiff-Gäste wieder spannende Abenteuer erleben. Dabei ist das Traumschiff mit Florian Silbereisen erfolgreich wie lang nicht mehr. Die Folgen mit dem Ex von Helene Fischer kamen schon auf Zuschauerzahlen von über 7 Millionen.

SCHLAGERSHOWS zur WEIHNACHTSZEIT? ALLE INFOS HIER

Auch Joko Winterscheidt sticht in See

In Gastrollen bei den zwei neuen Folgen sehen wir zum Beispiel Let’s Dance Jurorin Motsi Mabuse, Laura Karasek  oder auch Moderator Joko Winterscheid. Hier versucht das ZDF auch eindeutig die jüngeren Zuschauer anszusprechen. Mit dabei sind überigens auch Samuel Koch, Sarah Elena Timpe und Liza Tzischner. Darüber hinaus kann Florian Silbereisen auch auf die Hilfe von Linda Evans setzen. Die heute 77-jährige dürfte vielen durch den Denver-Clan bekannt sein und ist eine echte Schauspiel-Legende.

Anzeige

Das Traumschiff am 26.12.2020

Am 26. Dezember fährt das Traumschiff nach Kappstadt. Kapitän Max Parger steht vor einer wirklich schweren Reise, denn unter den Gästen gibt es sicherlich wieder die ein oder andere Überraschung, die die Fahrt zu einem spannenden Erlebnis macht. Nach diesem ersten Ausflug müssen Fans gar nicht lange warten.

An Neujahr geht es Richtung Seychellen

Denn schon wenige Tage später geht es Richtung Seychellen. Ein Traumziel für das Traumschiff und damit ein absolutes Highlight, das einen super Start in das neue Jahr garantiert. Dabei ist als Stargast dann auch Laura Karasek . Die Moderatorin, die wohl eine Offiziersanwärterin spielt, schreibt dazu auf Instagram: „Meine neue Ausbildungsstätte: Es ist ja schließlich nie zu spät für waghalsige Veränderungen. Als Offiziersanwärterin darf ich vom echten Captain lernen. Karrierekreuzfahrt für Frauen und so“.

Sendetermine an Weihnachten und Neujahr

Los geht es sowohl am 26.12., als auch am 01.01. wie immer um 20:15 Uhr. Der Sender ist das ZDF. Danach stehen die Folgen in der Mediathek zum erneuten Anschauen zur Verfügung.