Weg mit Schlager – Jetzt kommt der Rock-Fernsehgarten!

Weg mit Schlager - Jetzt kommt der Rock-Fernsehgarten

Am Sonntag, dem 15. August dürfen wir uns einen ganz besonderen ZDF-Fernsehgarten freuen. Wo sonst süße Schlagerklänge über den Mainzer Lerchenberg schallen, werden nun harte E-Gitarren für Stimmung sorgen. Das Motto bei Andrea Kiewel lautet “Festival-Fernsehgarten” und die Gäste versprühen zumindest ein wenig Flair großer Open Airs wie Wacken oder “Rock am Ring”. Auftreten werden unter anderem Feuerschwanz, Versengold, Bonfire und Laszlo Jones. Außerdem geht es beim Fernsehgarten am Sonntag ab 12:00 Uhr ums Camping, Styling und Festivalfood.

Der ZDF-Fernsehgarten am 14. August live ab 12:00 Uhr

Was wäre der ZDF-Fernsehgarten ohne den deutschen Schlager? Die Einschaltquoten gehen regelmäßig nach oben, wenn Andrea Kiewel Stars wie Florian Silbereisen, Beatrice Egli oder Andrea Berg präsentiert. Von daher ist es durchaus mutig, dass die Macher am 15. August beim „Festival-Fernsehgarten“ eher auf rockige Klänge setzen. Natürlich sind die auftretenden Bands familienkompatibel und zu wilde Aktionen sind auch bei dieser Ausgabe nicht zu erwarten.


Das ZDF sendet den Fernsehgarten am 15. August live ab 12:00 Uhr und folgende Interpreten*innen sind mit dabei:

  • Bonfire
  • Robert Hart (Manfred Mann’s Earth Band)
  • Dieter “Quaster” Hertrampf
  • Versengold
  • Feuerschwanz
  • Smash into Pieces
  • Laszlo Jones
  • BenjRose
  • Visions of Atlantis
  • Kissin’ Dynamite

Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe des ZDF-Fernsehgarten, die Rezepte der Show und Wiederholungen bzw. Clips finden sie hier.

Schlagerfestival beim ZDF-Fernsehgarten am 05. September

Das Thema und die Gäste der nächsten Ausgabe des Fernsehgartens stehen leider nicht fest. Am 05. September kommen aber endlich wieder die Fans der romantischen Klänge wieder auf ihre Kosten. Um 10:45 Uhr eröffnet Andrea Kiewel dann das große Schlagerfestival. Mit dabei sind unter anderem Andy Borg, Ramon Roselly, Francine Jordi, die Schlagerpiloten und Olaf der Flipper. Das Thema ist damit natürlich auch eine Kampfansage an Stefan Mross mit seiner ARD-Show “Immer wieder sonntags”, die an diesem Tag (fast) zeitgleich gesendet wird.

Kiwi ist an diesem Sonntag so früh im Einsatz, da das ZDF ab 12:55 Uhr die Paralympics-Schlussfeier zeigt.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Goldene Henne 2020 - Helene Fischer Florian Silbereisen

Wird Helene Fischer bei der Schlager-Strandparty zu Gast sein?

Kerstin Ott “Nachts sind alle Katzen grau”: Erste Single aus neuem Album