Florian Silbereisen präsentiert „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“. Viele tolle Gäste & Stars werden dabei sein. 

ARD und ORF 2 zeigen die Weihnachtsshow am erstmals an einem Freitag. Los geht es am 02. Dezember um 20:15 Uhr.

Trotz des ungewöhnlichen Sendetermins ist aber auf eine Sache Verlass. Auch bei diesem „Adventsfest der 100.000 Lichter 2022“ werden viele große Stars dabei sein. 

Florian Silbereisen begrüßt mit Roland Kaiser einen der ganz großen Stars des deutschen Schlagers beim Adventsfest. Letztes Jahr veröffentlichte Roland Kaiser sein Album "Weihnachtszeit". 

Auch Maite Kelly ist ein gern gesehener Gast bei den Festen mit Florian Silbereisen in der ARD. 2023 erscheint ihr neues Album "Love,Maite-das Beste...Bis Jetzt!"

DJ Ötzi darf beim „Adventsfest der 100.000 Lichter 2022“ natürlich nicht fehlen. Der Österreicher ist mit Florian Silbereisen eng befreundet. 

Nach seiner Erkrankung wird auch Matthias Reim endlich wieder im TV zu sehen sein. Bei Florian Silbereisen feiert der Sänger also ein kleines Comeback. 

Kein „Adventsfest der 100.000 Lichter“ ohne Ella Endlich. Mit ihrem “Küss mich, halt mich, lieb mich” aus “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” verzaubert sie alljährlich die Zuschauer*innen. 

Auch die Kelly Family wird wieder mit dabei sein. Präsentieren wurden sie bei Florian Silbereisen Songs aus ihrem neuen Album "Christmas Party". 

Andy Borg sorgt bei den Festen immer für jede Menge Spaß. Beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ wird der Österreicher aber beweisen, dass er auch die ruhigeren Töne beherrscht. 

Mit den Ehrlich Brothers wird es magisch bei Florian Silbereisen. Das Brüderpaar war übrigens bereits 2018 beim Adventsfest dabei. 

Semino Rossi steht für die gefühlvollen Klänge des deutschen Schlagers. Gerade seine weiblichen Fans werden sich über seinen Auftritt bei Florian Silbereisen freuen. 

Auch Dieter Hallervorden wird beim „Adventsfest der 100.000 Lichter 2022“ dabei sein. Spätestens seit dem letzten Schlagerboom wissen wir ja, dass der Komiker auch singen kann. 

Melissa Naschenweng  mausert sich so langsam zu den Stammgästen bei den Festen mit Florian Silbereisen. 

Vicky Leandros kündige unlängst ihr Karriere-Ende an. Beim „Adventsfest der 100.000 Lichter 2022“ wird sie sich aber nochmal einem Millionenpublikum präsentieren. 

Weitere Gäste beim Adventsfest 2022 sind unter anderem Ross Antony, Till Brönner, Voxxclub, Vrginia und Matteo Bocelli. Ledier wird Helene Fischer nicht dabei sein. 

Außerdem wird das Nürnberger Christkind bei Florian Silbereisen zu Gast sein. Und die Fragen der Zuschauer*Innen beantworten. 

Daneben erwartet die Zuschauer*innen die traditionelle Ankunft des Friedenslichts aus Bethlehem. Dies wird sicherlich der Höhepunkts dieses Adventsfests. 

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2022“ wird am Freitag, dem 02. Dezember übrigens nicht live in der ARD und ORF 2 zu sehen sein. 

Die Weihnachtsshow mit Florian Silbereisen wurde bereits am  24. November in Suhl aufgezeichnet. Trotzdem lohnt sich das Einschalten für alle Fans des deutschen Schlagers!

Alle weiteren Informationen, Gäste und News zum „Adventsfest der 100.000 Lichter 2022“ mit Florian Silbereisen finden sie hier: