Waren Fans in Gefahr? “Schlager des Sommers” wurde evakuiert

0

Dramatische Szenen spielten sich gestern Abend in Chemnitz ab. Die Aufzeichnung zur Silbereisen-Mega-Show “Schlager des Sommers” musste unterbrochen werden. Die Fans wurden sogar evakuiert. Doch was war passiert?

Anzeige

Heftiges Gewitter bringt Fans in Gefahr

Es sollte ein schöner Abend in Chemnitz werden. Angela F. und ihre beste Freundin Gertrud P. freuten sich auf die “Schlager des Sommers” in Chemnitz. Die Aufzeichnung der Mega-Show mit Florian Silbereisen kann mit vielen tollen Stars aufwarten. Maite Kelly, Ben Zucker, Thomas Anders, Semino Rossi, Stefanie Hertel & Bernhard Brink sind nur einige der zahlreichen Namen. Dementsprechend aufgeregt waren Angela und Gertrud. Der Tag war eigentlich schön. Außer ein paar Wolken war an Nachmittag nichts am Himmel. Die beiden erzählen, dass sie sich nahe an der Bühne positioniert hatten als es los ging. Der Himmel verdunkelte sich rasend schnell. Ein kalter Wind zog auf. Ross Anthony stand noch auf der Bühne, als es heftig zum regnen anfing.

Die Evakuierung musste sein

Die beiden Freundinnen wussten nicht wie ihnen geschieht. Das traumhafte Wasserschloss verwandelte sich in einen Ort aus einem Horrorfilm, als starker Regen und ein lautes Gewitter aufzogen. Ein Produktionsmitarbeiter kam etwa eine Stunde nach Showbeginn auf die Bühne und bat die Besucher das Gelände zu vergessen. Zu gefährlich war das Gewitter.

Anzeige

Mehr als 3000 Besucher mussten das Gelände verlassen

Die mehr als 3000 Besucher, mitten drin unsere beiden Freundinnen, mussten das Gelände verlassen. Gertrud und Angela waren aber auch froh: “Das hätte echt ein böses Ende nehmen können”, sagt uns Angela. Gott sei dank zog das Gewitter weiter und die “Schlager des Sommers” konnten mit Verzögerung weitergehen.

Schlager des Sommers im TV

Wir sind gespannt ob man die krassen Eindrücke auch am 10. August im MRD sieht, dann nämlich wird die Show aufgezeichnet. Wir vermuten aber, dass das MDR die Lichtblitze raus schneidet. Die “Schlager des Sommers” sollen eine Sommershow sein. Keine Show, in der man Angst um sein Leben hat.

* = Anzeige!