Wann kommt das neue Album von Helene Fischer?

Die Fans warten sehnsüchtig auf neue Songs der deutschen Schlagerkönigin!

0

Auch wenn es in den letzten Monaten ein wenig ruhiger um Helene Fischer geworden ist, bleibt die Ex-Freundin von Florian Silbereisen der ganz große Star des deutschen Schlagers mit Millionen von Fans. Ganz Deutschland fragt sich, wann die Sängerin endlich neue Songs bzw. ein neues Album veröffentlicht. Verzögert die Corona-Pandemie womöglich sogar die nächste CD von Helene Fischer? Wir gehen in diesem Artikel mal der Frage nach, die so viele Schlagerfans in Deutschland beschäftigt.

Helene Fischer: Neues Album 2021?

Wenn man sich die Zeitabstände der Veröffentlichungen von Helene Fische anschaut, dann müsste es eigentlich 2021 wieder so weit sein:

  • 2006 “Von hier bis unendlich”
  • 2007 “So nah wie Du”
  • 2008 “Zaubermond”
  • 2009 “So wie ich bin”
  • 2011 “Für einen Tag”
  • 2013 “Farbenspiel”
  • 2017 “Helene Fischer”
  • 2021 …..

Ganz so einfach ist es natürlich auch nicht. Bisher ist nicht bekannt, dass Helene Fischer an einem neuen Album arbeitet. Bei so einer großen Produktion wären bestimmt schon ein paar Informationen an die Öffentlichkeit gesickert.

helene fischer neues album
Das Cover des letzten Albums von Helene Fischer aus dem Jahr 2017

Durch Corona keine Promotion für CD möglich

Ein Problem ist für Musiker in diesen Corona-Zeiten, dass eine erforderliche Promotion für ein neues Album kaum planbar ist. Große Fernsehshows finden ohne Publikum statt und so richtig Stimmung kommt da auch nicht auf. Auch eine Helene Fischer rührt noch fleißig die Werbetrommel und das ist zurzeit sehr schwierig. Wie lange die Pandemie uns noch beschäftigt ist auch noch offen.

Nach einer neuen CD steht planmäßig eine Tournee auf dem Plan, aber wer kann sagen, ob bzw. wie das 2021 überhaupt wieder möglich sein wird. Ein großer Star wie Helene Fischer wird sich also genau überlegen, ob es überhaupt Sinn ergibt mit neuen Songs an die Öffentlichkeit zu gehen.

Kommt überhaupt ein neues Album von Helene Fischer?

Eine Möglichkeit ist auch, dass die Fans komplett umsonst warten. Vielleicht plant Helene Fischer ja gar kein neues Studioalbum. Der Superstar des deutschen Schlagers hat alles geschafft, was man als deutscher Stars erreichen kann. Finanziell hat sie wohl ausgesorgt. Auch der Druck dürfte enorm sein dieser Erwartungshaltung gerecht zu werden.

Vielleicht konzentriert sich Helene Fischer in den nächsten Jahren komplett auf ihr Privatleben und wird als Sängerin erstmal nicht in Erscheinung treten.

Fazit: Unsere Prognose für das neue Album von Helene Fischer

Trotzdem wollen wir ganz fest daran glauben, dass Helene Fischer bald wieder ein neues Album präsentieren wird. Man merkte der Sängerin bei den letzten Konzerten an, dass sie gerne auf der Bühne steht und den Austausch mit ihren Fans genießt. Trotzdem glauben wir nicht an neue Songs in den nächsten Monaten. Unsere Prognose ist, dass wir in der zweiten Jahreshälfte 2021 eine neue CD von Helene Fischer in den Händen halten werden. Dann dürfte die Corona-Pandemie überstanden sein und Live-Termine und TV-Shows vor Publikum wieder planbar sein.

Was denkt Ihr? Wann kriegen wir neue Songs von Helene Fischer zu hören?

* = Anzeige!