Trotz Corona-Pandemie präsentiert Florian Silbereisen am 25. Juli ein neues Fest. Unter dem Titel „Schlager, Stars & Sterne – Die große Seeparty in Österreich!” dürfen wir uns auf eine tolle Show in der ARD freuen. Ein Stück Normalität tut in diesen Zeiten gut. Gerade deshalb fragen sich die Fans, ob bzw., wann der Schlagerboom 2020 stattfinden wird. Großveranstaltungen sind noch bis Ende Oktober untersagt und die aktuellen Zahlen der Covid-19 Infektionen wecken nicht die Hoffnung, dass diese Regelung so schnell gelockert wird.
Schlagerboom 2020 mit Helene Fischer, aber ohne Zuschauer?
Eigentlich lebt gerade der Schlagerboom mit Florian Silbereisen von der einmaligen Stimmung der Fans in einer stets ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle. Dass es allerdings auch ohne Zuschauer geht, beweist der Moderator mit seinen jüngsten Festen wie der „Schlagerlovestory“ und „Schlager, Stars & Sterne“. Auch die ARD würde sich über eine erneute Austragung der Veranstaltung in diesem Jahr freuen, denn der Schlagerboom sorgt für gute Einschaltquoten. Außerdem verdichten sich die Gerüchte, dass Helene Fischer bald mit einem neuen Album überraschen wird. Dieses Fest mit ihrem Ex-Freund Florian Silbereisen wäre die perfekte Bühne die neue CD vorzustellen.
Wenn der Schlagerboom 2020 wirklich komplett ohne Zuschauer stattfinden muss, dann ergibt eine Austragung in Dortmund keinen großen Sinn. Ein genügend große Fernsehstudio mit genug Sicherheitsabstand für alle Stars wäre dann ausreichend. Allerdings gibt es auch erste Experimente Konzerte in großen Hallen mit einem Hygienekonzept und abgespeckter Zuschauerzahl abzuhalten. Vielleicht wäre dies ein gangbarer Weg zumindest ein wenig der gewohnten Stimmung in die Show zu zaubern. Wie auch immer die Entscheidung ausfallen wird. Wir hoffen, dass der Schlagerboom im Jahr 2021 wieder in einer vollen Westfalenhalle mit tausenden Fans stattfinden wird, denn nur so bleibt diese Veranstaltung ein echtes „Kult-Fest“!
GIPHY App Key not set. Please check settings