Wahnsinns-Erfolg für Andrea Berg

1
andrea berg doppelplatin

So eine Auszeichnung ist auch für Andrea Berg nicht selbstverständlich! Bei den Schlagerchampions mit Florian Silbereisen am 07.01. in der ARD erhält die deutsche Schlagerkönigin Doppelplatin für ihr Album Seelenbeben. Über 400.000 verkaufte CDs machen sie zur erfolgreichsten Schlagersängerin des Jahres 2016 – noch vor Helene Fischer! Mit dieser Ehrung beginnt das Jahr für Andrea Berg so wie das letzte endete – golden!


Nur Udo Lindenberg konnte Andrea Berg schlagen

andrea-berg-seelenbeben-cover-400x400Das war ein turbulentes Jahre für Andrea Berg. Die Sängerin war erfolgreich wie nie, musste aber auch ein paar Schicksalsschläge hinnehmen. Hier haben wir euch das letzte Jahr der Künstlerin in Bildern zusammengefasst. Bei den “Schlagerchampions – das große Fest der Besten” fährt Andrea Berg nun den verdienten Lohn ein. Es gibt Doppelplatin aus Deutschland und Österreich. Auch in der Schweiz war Seelenbeben ein Riesenerfolg. Von den Eidgenossen erhält sie ebenfalls Platin.


Das erfolgreichste Album des Jahres war Seelenbeben dann aber leider doch nicht. In der Jahresauswertung der meistverkauften CDs musste sich Andrea Berg dem Panikrocker Udo Lindenberg geschlagen geben. “Stärker als die Zeit” konnte sich den ersten Platz sichern. Helene Fischer landete mit ihrem Album “Weihnachten” übrigens auf Platz vier.

Andrea Berg 2017: Weniger Risiko auf der Bühne

Wer jetzt meint, dass Andrea Berg es 2017 ruhiger angehen lässt, der liegt falsch. Am 20.01. startet der zweite Teil der großen Seelenbeben-Tournee. Außerdem steht im Sommer das legendäre Heimspiel 2017 in Aspach auf dem Programm. Nur auf ein neues Album werden die Fans wohl vergeblich warten. Der Nachfolger von “Seelenbeben” wird wohl erst frühesten 2018 in den Regalen stehen.

Andrea Berg gibt auf der Bühne immer alles für ihre Fans. Allerdings will sie zukünftig weniger Risiko eingehen. Der Feuerunfall mit den schweren Verletzungen soll sich nicht wiederholen.

Wir sind uns aber sicher, dass auch ohne Pyrotechnik goldene Jahre für Andrea Berg anstehen!

* = Anzeige!

1 KOMMENTAR

  1. Freu mich riesig für Andrea Berg. Hat sie auf jeden Fall verdient. Sie ist die Größte.

Comments are closed.