WAHNSINN: Die Amigos brauchen keine 36 Stunden bis zur Goldenen Schallplatte

Diese Band ist einfach der Wahnsinn. Erst am 26. Juli kam das neue Amigos Album auf den Markt, und schon geht das Kult-Duo Gold. Die Goldene Schallplatte ist eine der höchsten Auszeichnungen für Musiker in Deutschland und es ist nicht das erste Mal, dass die Amigos diesen hochkarätigen Preis holen.

Anzeige

Amigos mit Vorbestellungen Gold

Photo by Wilfried Emig

Am 26.07. kam das neue Amigos Album mit dem Namen “Babylon” auf den Markt und zwei Tage später, am 28.07. wurden die Amigos bei “Immer wieder Sonntags” mit der “Goldenen Schallplatte” ausgezeichnet. Bernd und Karl-Heinz Ulrich taten sichtlich überrascht, in Wirklichkeit wussten die beiden aber natürlich schon das Stefan Mross ihnen Gold überreicht. Denn die Amigos haben bereits im Vorverkauf über 100.000 Platten abgesetzt, so dass die goldene Schallplatte schon feststand. Aber das soll den Erfolg nicht schmälern, im Gegenteil. Durch den Vorverkauf Gold zu gehen ist etwas, dass nur wenigen Künstlern in Deutschland gelingt. Den Amigos jedoch regelmäßig. So holten sie mit den meisten ihrer Alben Gold oder sogar Platin. Zuletzt gelang ihnen das Kunstwerk 2017 mit Zauberland.

Babylon verkauft sich sehr gut

Alle Infos zu Babylon, dem neuen Hit Album der Amigos haben wir hier für euch. Das Album verkauft sich sehr gut und ist ein Anwärter für “Platin”. Dazu braucht es 200.000 Verkäufe.

Was denkst du?

Geschrieben von Kaiser

Kreuzfahrt ins Glück am 28.07. im ZDF

“Kreuzfahrt ins Glück” am Sonntag, den 28.07. ab 20:15 Uhr im ZDF!

ZDF-Fernsehgarten: Abgebrochen und nächste Woche fällt er ganz aus!