Vanessa Mai lädt am 06.12. zur Live-Show auf Twitch

Im Jahr 2020 ist vieles anders. Durch das Corona Virus müssen die Schlagerstars neue Wege gehen. Genau so wie in den Schulen durch Covid-19 die Digitalisierung rasant vorangetrieben wurde, hat auch der Schlager gelernt mit der neuen Situation umzugehen. Vanessa Mai lädt daher zusammen mit “Amazon Music” zu einer Live-Twitch-Sendung an. Unter dem Motto “Staying Home for Christmas” präsentiert die junge Sängerin tolle Gäste und gibt selbst ein Ständchen zum besten.

Anzeige

Weihnachten mit Vanessa Mai

2020 gibt es Weihnachten mit Vanessa Mai in digitaler Form. Vanessa Mai lädt zu “Staying Home for Christmas” auf dem Twitch Kanal von Amazon Music. Twitch ist eine Streaming Plattform für Live-Sendungen, die ihre Bekanntheit aus dem Übertragen von Computerspielen erlangt hat. Aber auch andere Formate sind bei Twitch denkbar, wie eben jetzt die Sendung mit Vanessa Mai.

Kurzum Vanessa Mai ist in einer weiteren Live-Sendung zu sehen. Der einzige Unterschied ist, dass das Ganze nicht im linearen Fernsehen läuft. Wir verraten euch aber unten wie ihr sie am 06.12. sehen könnt, auch wenn ihr nicht so erfahren mit Streaming seid.

Rapper Fourty unter den zahlreichen Gästen

Geplant ist im tollen Christmas-Special am Nikolaus (06. Dezember 2020) ab 20 Uhr eine weihnachtliche Stimmung auf die Streaming-Endgeräte zu zaubern. Vanessa Mai freut sich auf bekannte Gäste, wie etwa Deutschlands erfolgreichstens TikTok Star Falco Punch, Schauspielerin und Influencerin Cheyenne Pahde, Twitch-Star Trymacs, Sänger Joel Brandenstein, Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Musikerin/Sängerin und Schauspielerin Lary, Stylistin und Tänzerin Anelia Janeva, Moderatorin Viviane Geppert, sowie Rapper Fourty. Wir erinnern uns: Rapper Fourty ist auf Vanessa Mais aktueller Single “Mitternacht” zu sehen. Mit dem Lied verabschiedete sich Vanessa Mai vom klassischen Schlager.

Geplant ist bei der 90-minütigen Show übrigens eine Mischung aus Talk rund um das Thema Weihnachten, aber auch musikalische Einlagen könnt ihr erwarten.

Anzeige

Staying Home for Christmas

Vanessa Mai hat sich schon im Vorfeld zur großartigen Chance gemeldet, die diese Twitch-Show von Amazon inklusive Aufnahme eines exklusiven Weihnachtshits mit sich bringt:

„Weihnachten ist für mich die schönste Jahreszeit und jetzt zum Abschluss des Jahres mit Amazon Music einen Weihnachtshit aufzunehmen, macht mich richtig stolz“, sagt Vanessa Mai. „Ich weiß, dass die Fans sich auf Weihnachtssongs von mir freuen und deswegen ist es dieses Jahr etwas ganz besonderes, weil es so eine große Sache ist. Nicht nur, dass ich das gemeinsam mit Amazon machen darf, sondern es ist mein Weihnachtssong und mein Weihnachtsvideo. Alles ist wie im Märchen!“  

Daraus geht hervor, dass Vanessa Mai auf jeden Fall auch live ihren Weihnachtssong „Zuhause (Christmas Time)“ performen wird. Bereits vor der Show im Dezember können sich Vanessa Mai Fans auf ein Special freuen. Vielleicht sehen wir Vanessa Mai sogar im knappen Weihnachtsfrau Outfit.

Vanessa Mai gewährt private Einblicke

Im Vorfeld zur Twitch Show „Staying Home for Christmas“ verbreitet Vanessa Mai weihnachtliche Stimmung auf ganz intime Art. Die junge Sängerin teilt Vorab private Einblicke, Kindheitserinnerungen und Details zur Entstehung ihres neuen Amazon Original Songs „Zuhause (Christmas Time)“, den wir dann am 6. Dezember hören werden.Die Mini-Dokumentation ist ab dem 27. November 2020, auf dem YouTube-Kanal von Amazon Music zu sehen.

Wie sehe ich Vanessa Mai auf Twitch?

Bei Twitch sind übrigens alle Vanessa Mai Fans willkommen, nicht nur die junge Generation. Sucht einfach auf eurem Handy im “Appstore / Play Store” nach Twitch, oder folgt direkt im Webbrowser diesem Link und schon landet ihr auf dem Twitch Kanal von Vanessa Mai beziehungsweise Amazon Music DE. Los geht es am 06. Dezember 2020 um 20 Uhr. Es ist also gar nicht so schwer. Einfach pünktlich auf den Link klicken. Wenn ihr weitere Fragen habt, nutzt gerne die Kommentare oder schreibt uns auf Instagram an.

Anzeige

Wird die Show ein Erfolg?

Schwer zu sagen, es ist immerhin das erste Mal das ein Schlagerstar die Plattform Twitch für eine Live-Show nutzt. Erfolgreiche Twitch-Streamer schaffen es locker mehrere zehntausend Zuschauer vor die Endgeräte zu holen. Am Im Oktober 2020 verfolgten 330.000 Zuschauer gleichzeitig den Stream von Knossi, einen der erfolgreichsten deutschen Streamer. Ob Vanessa Mai auf diese Quoten kommt ist fraglich, zu wünschen ist es der jungen Schlagersängerin aber. Parallel läuft im RTL mit Günther Jauchs Jahresrückblick zwar starke Konkurrenz, die Zielgruppe dürfte aber eine andere sein.

Unsere Rezension lest ihr hier

Wir haben für euch die Show geschaut. Lest hier unsere Rezension

Was denkst du?

Geschrieben von Kaiser

Helene Fischer und Andrea Bocelli “The Prayer” – das Video!

Die Schlagersängerin des Jahres 2020 - großes Online-Voting! das Online Voting

Die Schlagersängerin des Jahres 2020 – großes Online-Voting!