Vanessa Mai in der Helene Fischer-Falle?

Vanessa Mai am 04. August beim Saisonauftakt von Bayer Leverkusen

Vanessa Mai tritt als musikalischer Top-Act bei der Saisoneröffnung des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen auf. Vor großen Publikum kann sie dort ihre Songs in der BayArena präsentieren. Schlagerstars beim Fußball? Da war doch was! Helene Fischer musste beim DFB-Pokalfinale bereits schmerzliche Bekanntschaft mit diesen ganz besonderen Zuschauern machen.

Vanessa Mai am 04. August beim Saisonauftakt von Bayer Leverkusen

Zum Start in die neue Fußball-Saison lassen es die Bundesligisten oft so richtig krachen. Auch Bayer Leverkusen bildet das keine Ausnahme. Zur Eröffnung des neuen Fußball-Jahres hat man sich mit dem FC Valencia eine internationale Traditionsmannschaft als Gegner in die BayArena eingeladen. Für die Schlagerfans ist allerdings das musikalische Vorprogramm am interessantesten. Mit Vanessa Mai haben sich die Verantwortlichen einen der größten Stars des deutschen Schlagers zur Saisoneröffnung am 04. August eingeladen. Logisch, dass man sich als Champions League-Teilnehmer mit den bekanntesten Künstlern schmücken will. Ob diese Wahl aber so richtig gut ankommt, wird der Auftritt von Vanessa Mai vor eingefleischten Fußballfans zeigen.

Helene Fischer hat da nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht. Obwohl sie mit Sicherheit noch eine Nummer größer, als Vanessa Mai ist, bekam sie beim DFB-Pokalfinale 2017 so richtig ihr Fett weg. Beim Auftritt vor dem Spiel zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt wurde sie gnadenlos ausgepfiffen. Viele Fußballfans stellen sich klar gegen solche Showelemente und empfinden diese als weiteres Indiz der zunehmenden Kommerzialisierung ihres Sports. Vanessa Mai könnte beim Saisonauftakt von Bayer Leverkusen allerdings den Vorteil habe, dass es bei solchen Veranstaltungen meist ein wenig “gediegener” zugeht und die ganze Familie solche Spiele als Anlass nimmt ins Stadion zu gehen.

Wir wüschen der jungen Schlagersängerin auf jeden Fall einen stimmungsvollen und störungsfreien Auftritt!

* = Anzeige!