in

Vanessa Mai – Comeback mit Wolkenfrei und der Single „Uns gehört die Welt“

Wolkenfrei mit Vanessa Mai feiern ihr Comeback mit neuer Single bei der „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF

Wolkenfrei mit Vanessa Mai feiern ihr Comeback mit neuer Single bei der „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF
Am 03. Februar 2021, veröffentlichen sie ihre neue Single "Uns gehört die Welt" mit einem Live-Auftritt in der Giovanni Zarrella Show des ZDF am 25. Februar.
  • Die 1999 gegründete deutsche Schlagerband Wolkenfrei wurde berühmt, als Vanessa Mai 2012 zu ihnen stieß.
  • Ihre 2013 veröffentlichte Debütsingle “Jeans, T-Shirt und Freiheit” war ein großer Erfolg und ihr Chart-Album “Endlos verliebt” folgte kurz darauf.
  • Jetzt, am 03. Februar 2021, veröffentlichen sie ihre neue Single “Uns gehört die Welt” mit einem Live-Auftritt in der Giovanni Zarrella Show des ZDF am 25. Februar.

Es ist offiziell! Nach jahrelangen Spekulationen wird Wolkenfrei noch in diesem Jahr mit einem brandneuen Jubiläumsalbum und einer Tournee zurückkehren. Das verriet Vanessa Mai im November in der Show von Giovanni Zarella und versetzte die Fans in Verzückung bei dem Gedanken an ein glorreiches Comeback ihrer Lieblingsband. Nun steht auch bereits die nächste Single von Wolkenfrei in den Startlöchern. „Uns gehört die Welt“ erscheint am 03. Februar. Auf der großen Bühne werden wir Vanessa Mai mit ihrer Band dann am 25. Februar bei der „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF sehen.

Wolkenfrei mit Vanessa Mai feiern ihr Comeback mit neuer Single bei der „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF

Die 1999 von Marc Fischer und Stefan Kinski gegründete deutsche Popband Wolkenfrei hat seit ihren bescheidenen Anfängen als Marc Fischer Band einen weiten Weg zurückgelegt. Nachdem sie jahrelang erfolglos durch Deutschland getourt waren, stieß 2012 Vanessa Mai zu ihnen und hauchte ihrer Musik neues Leben ein – so sehr, dass sie heute als das Gesicht von Wolkenfrei gilt. Seit 2011 treten sie unter diesem Namen vor einem Publikum auf, das nicht genug bekommen kann!

Mit der 2013 veröffentlichten Debütsingle “Jeans, T-Shirt und Freiheit” landeten Vanessa Mai und die Band Wolkenfrei einen großen Erfolg. Im Jahr 2014 folgte das Chart-Album “Endlos verliebt” – ein kreativer Triumph, der die Band weit über Schlagerfans hinaus bekannt machte.

Im Jahr 2015 brach Wolkenfrei alle Erwartungen und eroberte die Musikwelt mit ihrem Hit “Wolke 7” im Sturm. Die Single stieg bis auf Platz 54 der Single-Charts und erschloss eine neue Generation von Fans – die meisten von ihnen kannten nur Vanessa Mai als Teil dieses Projekts. Seit April 2015 steht sie alleine am Ruder und liefert eine beeindruckende Solo-Performance ab, die sicher noch viele Jahre anhalten wird.

Das zweite Album von Wolkenfrei, “Wachgeküsst”, wurde im Juli 2015 mit großem Erfolg veröffentlicht. Mit der Hitsingle “Wolke 7” stürmte es in die Top 10 der deutschen und österreichischen Charts.

Weitere Informationen zur Single „Uns gehört die Welt“ von Wolkenfrei finden Sie hier.

WAS DENKST DU?

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack - eine Trennung mit Schlagzeilen

Anna-Carina Woitschack: Eigene Wohnung nach Trennung von Stefan Mross!

Der Bergdoktor – im Netz am Donnerstag ab 20:15 Uhr im ZDF!