Unverantwortlich: Laura und Wendler fahren ohne Helm Motorrad

Die beiden sind zu cool für die Welt

1

Warum sollte man beim Motorrad fahren einen Helm tragen? Wegen der Polizei? Oder weil es gefährlich ist? Alle von euch die schon mal Unfallopfer von Motorradunfällen gesehen haben wissen, so möchte keiner enden. Laura Müller die Freundin von Michael Wendler prahlt jedoch auf Instagram damit, dass sie ohne Helm fährt. Ist so etwas zu verantworten? Und ist das überhaupt erlaubt?

Anzeige

Laura Müller pfeifft auf Sicherheit

Laura Müller hat auf ihrem Instagram Account ein neues Bild veröffentlicht. Sie zeigt sich auf dem Motorrad zusammen mit Michael Wendler. Damit ihre Haare nicht durcheinanderkommen verzichtet sie auf einen Motorradhelm. Außerdem sagt sie, wie gerne sie Motorrad fährt. Natürlich nur als Beifahrerin, Michael Wendler soll fahren.
Laura Müller verzichtet dabei aber auf einen Helm. Auch Michael Wendler trägt keinen Helm.

View this post on Instagram

Nach einem spaßigen und viel zu heißem Motorradtrip mit netten Freunden (95 Fahrenheit im Schatten🌡 und das Gefühl, wenn man 70 Milen mit dem Motorrad fährt und keinen Windzug spürt🥵). Es war aber wieder einmal super schön – denn ich fahre so gerne Motorrad🏍. Natürlich wenn mein Schatz der Fahrer ist (alleine würde ich mich das nicht trauen🙈). Der Einzige Nachteil dabei sind DIE HAARE!🙅‍♀️ An alle Mädels und Männer mit langen Haaren da draußen: Haare flechten bringt schon viel, aber Haare hochbinden (meine Erfahrung) ist am besten! Denn so können, so wenig Haare wie möglich verknoten.😁 FRAGE AN EUCH | Wer von euch ist Biker? Oder habt ihr einen Partner der gerne Motorrad fährt? Habt ihr Bikergarderobe?😏 P.S. In Florida besteht keine Helmpflicht! 95% fahren hier ohne Helm!

A post shared by LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) on

Laura Müller und Michael Wendler sind zu cool für einen Helm

Wieso fährt denn Laura Müller ohne Helm Motorrad? Und wieso fährt auch Michael Wendler, der um einiges älter ist und dem man keinen jugendlichen Leichtsinn unterstellen kann auch ohne Schutz? Weil alle es so machen ist die einfache Antwort. Laura Müller fühlt sich wohl cool ohne Helm und Michael Wendler macht eh alles mit was vermeintlich jugendlich wirkt.
Laura Müller sagt: “In Florida besteht keine Helmpflicht! 95% fahren hier ohne Helm” Doch stimmt diese Aussage?

Anzeige

Es besteht Helmpflicht in Florida!

Die Frage ist, ob Laura Müller und Michael Wendler alles nachmachen müssen was andere machen? Richtig ist, in Florida besteht nämlich grundsätzlich Helmpflicht. Für unter 21-Jährige ohne Wenn und Aber. Ältere Fahrer müssen eine spezielle Versicherung abschließen, um legal ohne Helm am Straßenverkehr teilzunehmen. Das heißt, Michael Wendler dürfte unter Umständen ohne Helm fahren. Die erst 18-jährige Laura Müller darf aber auf keinen Fall ohne Helm fahren! Fakt ist, egal ob legal oder nicht legal – Unverantwortlich ist es allemal!

* = Anzeige!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.