Auch zu Weihnachten 2020 dürfen wir uns wieder auf tollen TV-Shows mit jeder Menge Musik freuen. Zwar finden diese Sendungen größtenteils ohne Zuschauer statt, aber das sollte die Freude bei den Auftritten der Stars nicht schmälern. Richtig los geht es am 28.11. mit dem Adventsfest der 100.000 Lichter. Hier finden sie eine Übersicht der großen TV-Shows in der Weihnachtszeit. Selbstverständlich werden wir diese Liste mit allen TV-Shows zur Weihnachtszeit 2020 ständig aktualisieren.

11.12. Silbereisen & Co: Wir freuen uns auf Weihnachten” im MDR!

Nun ist die Katze aus dem Sack: Mit “Wir freuen uns auf Weihnachten” wird Florian Silbereisen am 11.12. dieses Jahr eine weitere Weihnachtsshow neben dem Adventsfest der 100.000 Lichter präsentieren. Los geht es an diesem Freitag um 20:15 Uhr. Die Ankündigung zu dieser TV-Show im MDR legt nahe, dass es dort ein wenig geselliger, als beim Adventsfest zu gut. Florian Silbereisen will zeigen, dass man auch mit ganz einfachen Mitteln ein tolles Weihnachtsfest feiern kann. Als Gäste dabei sind unter anderem Andy Borg, Ute Freudenberg, Anna-Carina & Stefan Mross, Patricia Kelly, Ross Antony & Paul Reeves und Thomas Anders.

11.12. “Die Helene Fischer Show 2019” bei ZDFneo

Auf die Helene Fischer Show 2020 müssen wir ja nun leider verzichten. Stattdessen sendet das ZDF am 25.12. die Höhepunkte der vergangenen Ausgaben. Am Freitag, dem 11.12. ab 20:15 Uhr dürfen wir uns zumindest bei ZDFneo auf die Wiederholung der Helene Fischer Show aus dem Vorjahr freuen. Folgende Stars waren unter anderem dabei: Engelbert, “Backstreet Boy” Nick Carter, die Schlagergiganten Roland Kaiser und Howard Carpendale, US-Star Josh Groban, “Volks-Rock’n Roller” Andreas Gabalier, Chartstürmer Mark Forster und Michelle Hunziker.

12.12. “Weihnachten mit Andy Borg” im SWR

Mit seiner neuen TV-Show “Schlagerspaß mit Andy Borg” ist dem ehemaligen Moderator des Musikantenstadls im SWR ein echter Quotenhit gelungen. Klar, dass wir uns auch in der Adventszeit auf eine Sendung mit dem Österreicher freuen dürfen. “Weihnachten mit Andy Borg” sendet der SWR am Samstag, dem 12.12. um 20:15 Uhr. Als Gäste dabei sind unter anderem Semino Rossi, Johannes Kalpers, Lagana, Judith & Mel, Die jungen Zillertaler, Tom Gaebel, Beatrice Egli, Roberto Blanco und Oesch’s die Dritten.

12.12. “Wiedersehen macht Freude im Advent” im MDR

Axel Bulthaupt präsentiert an diesem Samstag im MDR “Perlen der MDR Unterhaltung”. Wir werden in dieser Show also viele Clips vergangener Auftritte sehen. Als Gäste dabei sind Kathrin und Peter, Bernhard Brink und Gerd Christian. Besonders emotional wird es bei “Wiedersehen macht Freude im Advent”, wenn Axel Bulthaupt ein Interview mit Andrea Jürgens aus dem Jahr 2015 zeigt. Die beliebte Schlagersängerin ist vor drei Jahren viel zu früh gestorben.

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.