Treten Rammstein beim Schlagerboom 2019 auf?

Rammstein beim Schlagerboom im Duett mit Florian Silbereisen?

0

Am 02. November steigt in Dortmund der Schlagerboom 2019 mit Florian Silbereisen. Noch wissen wir nicht, welche Stars in dieser ARD-Show auftreten werden. Es kursieren aber bereits erste Namen und die Gruppe Rammstein könnte durch eine Verordnung des Kultusministeriums ebenfalls dabei sein.

Rammstein beim Schlagerboom im Duett mit Florian Silbereisen?

Florian Silbereisen hat die Feste in der ARD modernisiert. Von Volksmusik ist schon lange keine Rede mehr und der deutsche Schlager dominiert dieses Show-Format. Beim Schlagerboom 2019 könnte es nun einen weiteren Schritt Richtung junges Publikum geben. Dabei ist diese Entwicklung nicht ganz freiwillig. Ein neues Gesetz des Kultusministeriums macht den Auftritt von Rammstein bei Florian Silbereisen wahrscheinlich bzw. eigentlich schon zur Pflicht. Hintergrund ist, dass der Schlagerboom die erfolgreichste deutsche Musikshow ist und der Staat sieht es als seine Aufgabe dort bei der Gästeliste mitzuentscheiden. In § 3 des “Musik Vielfalt im Fernsehen Gesetz” (MuViFG) heißt es: “Musiksendungen in den öffentlich-rechtlichen Sendern sind verpflichtet alle deutschsprachigen Künstler einzuladen, die in der abgelaufenen sechs Monaten vor der Ausstrahlung auf Platz eins ein den offiziellen deutschen Albumcharts platziert waren.

In einer Übergangszeit gilt dies nur für die drei größten Musikshows in der ARD und im ZDF. Diese neue und bisher kaum beachtete Regelung macht einen Auftritt von Rammstein beim Schlagerboom 2019 sehr wahrscheinlich. Wir sind gespannt, ob es dazu kommt und auf welche Show der Rocker wir uns freuen dürfen. Vielleicht kommt es ja sogar zum Duett mit Florian Silbereisen. Wir würden dem Moderator dann nur raten feuerfeste Kleidung zu tragen.

* = Anzeige!