Traurig: Ein letzter ZDF-Fernsehgarten mit Publikum!

Funktioniert der Fernsehgarten ohne Publikum?

1
  • Am 03. Mai sendet das ZDF die letzte Wiederholung des Fernsehgartens on Tour aus dem Vorjahr.
  • Als Gäste dabei sind dann unter anderem Glasperlenspiel, Luca Hänni, Netta und Marquess.
  • Am 10. Mai steht dann die erste reguläre Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens 2020 auf dem Programm. Dann allerdings ohne Publikum.

Die Corona-Krise wirbelt auch die deutsche Fernsehlandschaft gehörig durcheinander. Wer hätte sich vor ein paar Monaten vorstellen können, dass Andrea Kiewel den ZDF-Fernsehgarten 2020 komplett ohne Zuschauer auf dem Mainzer Lerchenberg präsentieren wird? Auf diese gewagte Konstellation dürfen wir uns erstmal ab dem 10. Mai „freuen“.

Dieses Jahr sollte es auch neue Ausgaben „on Tour“ von den Kanarischen Inseln geben. Diese wurden dann vom ZDF abgesagt. Stattdessen wurde die Wiederholung der Shows aus 2019 gezeigt. Damals natürlich noch mit Publikum und ganz unbeschwert mit viel Nähe, die in der heutigen Zeit nicht mehr möglich ist.

ZDF-Fernsehgarten-ohn-Zuschauer
Auf solche Bilder mit einer gut aufgelegten Andrea Kiewel beim ZDF-Fernsehgarten werden wir lange verzichten müssen.

Funktioniert der Fernsehgarten ohne Publikum?

So richtig können wir uns der Fernsehgarten ohne Zuschauer nicht vorstellen. Andrea Kiewel war immer eine Moderatorin zum Anfassen und auch zu den auftretenden Stars suchte sie immer die Nähe. Trotzdem ist es natürlich schön, dass die Show am Sonntagmittag im Zweiten weitergeht. Gerade in diesen Corona-Zeiten lechzen die Leute nach Unterhaltung. Auch für die teilnehmenden Interpreten ist das ein Segen. Gerade die Stars aus der zweiten Reihe werden glücklich sein, beim ZDF-Fernsehgarten auftreten zu dürfen. Sonstige Einnahmen aus Konzerten fallen ja bis auf Weiteres weg.

Was denkt Ihr? Wie wird sich der ZDF-Fernsehgarten ohne Zuschauer entwickeln? Funktioniert die „Rampensau“ Andrea Kiewel vor ganz leeren Rängen?

* = Anzeige!

1 KOMMENTAR

  1. Da sieht man mal wie wichtig Schlager Unterhaltung ist für unser Gemüt .Deutscher Schlager muss noch viel mehr Beachtung bekommen 🕺🏽💃🕺🏽💃👍🏿🍀🍀🍀

Comments are closed.