Traurig: Die letzte Ausgabe des ZDF Fernsehgartens am Sonntag

Am 23.09. steht mit dem Oktoberfest die letzte Ausgabe des ZDF Fernsehgarten 2018 auf dem Programm!

Am 23.09. steht bereits die letzte Ausgabe des ZDF Fernsehgartens auf dem Programm. Nun müssen die Andrea Kiewel Fans ohne die Live-Shows vom Mainzer Lerchenberg den Sonntag verbringen. Damit der Abschied nicht zu traurig wird, feiert Kiwi zum Finale das große Oktoberfest und für die Zuschauer gibt es zumindest einen kleinen Trost.

Fernsehgarten Oktoberfest am 23.09. im ZDF

ZDF-Fernsehgarten 28.05. andrea berg
© ZDF und Sascha Baumann

So schnell geht ein Jahr vorbei. Seit Mitte April versüßt uns der ZDF Fernsehgarten (fast) jeden Sonntag und Andrea Kiewel kann mit dem Jahr 2018 durchaus zufrieden sein. Trotz Rekordsommers waren im Schnitt zwei Millionen Zuschauer vor dem TV mit dabei. Wobei die Einschaltquoten stark vom Thema abhingen. Gerade die Ausgaben mit viel deutschem Schlager kamen bei den Menschen gut an. Am 23.09. darf Andrea Kiewel nochmal auf Höchstwerte hoffen. Der Oktoberfest Fernsehgarten gehört zu den Höhepunkten des Jahres und die teilnehmenden Stars versprechen uns eine zünftige Show. Mit dabei sind u.a. Andy Borg, die jungen Zillertaler, die Dorfrocker, Claudia Jung und die Schürzenjäger.

So ganz müssen wir auf Kiwi in den nächsten Wochen zum Glück nicht verzichten. Nach der letzten regulären Ausgabe in Mainz am Sonntag, dürfen wir uns auf drei weitere Shows „ZDF Fernsehgarten on Tour“ an den nächsten Sonntagen freuen. Diesmal sendet Andrea Kiewel aus Stralsund. Allerdings wird nur am 30.09. live gesendet. Die Ausgaben am 07. und 14.10. zeigt das Zweite als Aufzeichnung. Alle weiteren Infos und die teilnehmenden Stars beim Fernsehgarten on Tour finden sie hier.

Gibt es einen ZDF Fernsehgarten 2019?

Noch gibt es keine Tickets für den ZDF Fernsehgarten 2019. Meist startet der Kartenverkauf bereits im Oktober des Vorjahres. Wir wagen aber mal die Prognose, dass es mit Andrea Kiewel im ZDF weitergeht. Der Sender kann sehr zufrieden sein mit den Einschaltquoten und Andrea Kiewel macht die Show sichtbar Spaß. Daran ändert auch nichts, dass in letzter Zeit große Kritik an der Moderatorin geäußert wurde. Da war von Schummelvorwürfen bei Gewinnspielen und peinlichen Auftritten die Rede. Dabei kann sich Kiwi aber auf ihre Fas verlassen, die ihr über all die Jahre die Treue gehalten haben.

* = Anzeige!