Tim Mälzer: Warum uns der “Florian Silbereisen Moment” durch die Corona-Zeit hilft

Florian Silbereisen Freundin

Florian Silbereisen ist in der Schlagerwelt eine Ikone. Seine Moderationen der Feste-Sendungen sind legendär. Schlagerboom und Co. schaffen das, was heutzutage kaum noch eine Prime-Time Sendung vermag: Hervorragende Quoten mit toller Familienunterhaltung. Viele Zuschauer können einfach perfekt bei Florian Silbereisen abschalten und ihre Probleme vergessen. Der Promi-Koch Tim Mälzer sprach kürzlich in einem Podcast über den “Florian Silbereisen Moment” und trifft damit genau ins Schwarze.

Anzeige

Ist Florian Silbereisen ein guter Moderator?

Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder Kritik an Florian Silbereisens Moderationsfähigkeiten. So kritisierten Zuschauer seiner Sendungen ihn als wenig charismatisch und seine Art zu moderieren als aufgesetzt. Andererseits gibt der Erfolg ihm Recht. “Die Feste mit Florian Silbereisen” schafften es in den letzten Jahren fast immer überragende TV-Quoten zu holen. So schlecht kann seine Moderation ja gar nicht sein. Und tatsächlich. Florian Silbereisen schafft es wie kein zweiter einen ganz besonderen Moment zu entfachen. Der Florian Silbereisen Moment, der vielen Zuschauern durch das Corona Jahr 2020 hilft.

Anzeige

Eine Stütze in schweren Zeiten

Der Sänger, Songwriter und Blödel-Barde Oli Schulz, bekannt aus TV Formaten wie Joko und Klaas “Duell um die Welt” und der Satire-Moderator Jan Böhmermann hatten kürzlich Tim Mälzer in ihrem Podcast “Fest und Flauschig zu Gast. Thema war neben kulinarischen Spezialitäten aus Hamburg natürlich auch Corona. Die Folgen des Lockdowns spürt natürlich auch ein Restaurantbetreiber wie Tim Mälzer. Um die Stimmung nach diesem schwierigen Thema wieder aufzulockern griff Tim Mälzer zu einem Trick. Er beschwor den “Florian Silbereisen Moment”.

Bild. ARD / “hart aber fair” // Tim Mälzer leidet wie wir alle unter der Corona Pandemie

Übertriebene Harmonie und Positivismus helfen uns

“Darf ich noch mal ganz kurz einen Florian Silbereisen Moment in diese Sendung reinbringen?”, fragte Tim Mälzer am Ende des Gesprächs. Vorher wurde über Corona gesprochen und die Stimmung war natürlich am Tiefpunkt, immerhin gefährdet Corona auch die Karriere des Starkochs, der unter geschlossenen Restaurants leidert Der Florian Silbereisen Moment, so erklärte Tim Mälzer in einem Nebensatz, ist es grenzenlosen Optimismus zu verbreiten – selbst in schwierigen Zeiten. So hilft der übertriebene Positivismus, die große Harmonie und Emotionalität in den Shows von Florian Silbereisen vielen Familien durch dieses schwierige Jahr 2020. Der Florian Silbereisen Moment ist für uns daher etwas ganz besonderes. Was meint ihr? Spürt ihr auch diesen Florian Silbereisen Moment?

Was denkst du?

Geschrieben von Kaiser

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise an die Ostsee am 26.12. im ZDF

Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise an die Ostsee am 26.12. im ZDF!

Florian Silbereisen Freundin

Florian Silbereisen: Wer ist seine neue Freundin?