Story of Dakota – Ein Ewiger Kreis

Mit Story of Dakota betritt eine Band mit einem ganz eigenen Musikstil die deutsche Musiklandschaft. Die Gruppe entführt uns mit ihren Klängen in die Gedankenwelt der Indianer. Gemischt mit Pop-Elementen ist das Album „Ein ewiger Kreis“ nicht nur für Fans von Ethno-Klängen eine lohnende Erfahrung. Beim Schlagercountdown am 25.03. in der ARD  haben Story of Dakota die große Chance ihre ganz besondere Musik einem großen Publikum nahe zu bringen!

[wp_ad_camp_2]

Story of Dakota: Indianische Kultur trifft Pop

Story of Dakota – Ein Ewiger Kreis bei Amazon kaufen (Anzeige)

Populäre deutsche Musik bewegt sich immer mehr außerhalb ausgetretener Pfade. Auch Fans des deutschen Schlagers sind offen Klänge abseits des Discofox-Taktes zu hören. Das hat vor allem Oonagh in den letzten Jahren bewiesen. Mit ihren Liedern ist ist sei Jahren ein gern gesehener Gast bei TV-Shows wie „Willkommen bei Carmen Nebel“ oder den Festen mit Florian Silbereisen. Story of Dakota könnte das nächste große Ding in dieser Richtung sein. Bereits 2016 veröffentlichte die Band ihr Debüt-Album „Ein ewiger Kreis“. Ihnen gelingt dabei das Kunststück die Gedankenwelt der amerikanischen Ureinwohner mit modernen Klängen ohne den Kitsch der Winnetou-Literatur auf die Bühne zu bringen.

[wp_ad_camp_1]

Mit gefälligen Melodien und Pop-Rhythmen könnten Story of Dakota durchaus den Geschmack eines breiten Publikums treffen. Der Auftritt beim großen Premierenfest mit Florian Silbereisen in der ARD wird dabei ein erster Gradmesser sein. Hinterlässt die Band an einem Abend mit Helene Fischer, Fantasy, der Kelly Family einen bleibenden Eindruck bei den Zuschauern? Wir sind da durchaus optimistisch.

Story of Dakota – Mach den Weg frei

Als einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr hier in die neueste Single „Mach den Weg frei“ von Story of Dakota hinein hören:


[wp_ad_camp_3]

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Hansi Hinterseer ist zurück – neue Musiksendung noch in 2017

Schlagercountdown Tickets

Gibt es noch Tickets für den Schlagercountdown? Wir machen den Test!