Am Freitag, den 3. Februar, betritt die beliebte Volksmusiksängerin Stefanie Hertel einmal mehr das Rampenlicht, jedoch in einer Rolle, die ihre Fans aus einer ungewohnten Perspektive erleben dürfen. Bekannt für ihre herzhaften Lieder und volkstümliche Präsenz, präsentiert sie nun ihr neuestes Werk: „Die Wunderwelt der Kräuter: Meine Familienrezepte zum Heilen und Genießen aus dem Garten der Natur“, ein Buch, das sich dem tiefgründigen Wissen um Kräuter widmet.
Die Wunderwelt der Kräuter: Stefanie Hertels Familienrezepte
Stefanie Hertel offenbart in ihrem Buch weit mehr als nur kulinarische Geheimnisse. Sie entführt ihre Leser in eine Welt, in der Kräuter nicht bloß Würze, sondern der Schlüssel zu einem Leben im Einklang mit der Natur sind. Das Buch verspricht, mit Familienrezepten und -anekdoten, einen authentischen Einblick in eine Tradition, die von Generation zu Generation weitergetragen wird, und betrachtet das Potenzial von Kräutern nicht nur in kulinarischer, sondern auch in heilender Funktion.

Stefanie Hertel: TV-Auftritt im „Riverboat“
Im Rahmen der Veröffentlichung ihres Buches wird Stefanie Hertel am heutigen Freitag als Gast in der MDR-Talkshow „Riverboat“ erwartet. Dort nimmt sie Platz neben anderen illustren Gästen wie dem Countertenor Jochen Kowalski, der Eisschnelllauf-Ikone Karin Enke, dem Häkel-Influencer Marius Eger aus Eisenach, der als Puppendoktor Pille bekannten Urte Blankenstein, dem vielseitigen Koch und Sänger Nelson Müller sowie dem MDR-Moderator Mario D. Richardt.
In der von Kim Fisher und dem Entertainer Matze Knop moderierten Sendung, die um 22:00 Uhr beginnt, wird zweifellos ein breites Spektrum von Persönlichkeiten und Talenten zu sehen sein. Mit Hertel’s Auftritt ist zugleich ein intimes Gespräch über ihr Kräuter-Buch aber auch ihre bewundernswerte Karriere zu erwarten, welche sie seit Jahrzehnten in den Herzen der Fans verankert hält.