„Starnacht am Neusiedler See 2023“ – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

Teilen:

Am Samstag, dem 03. Juni, wurde die „Starnacht am Neusiedler See 2023“ im MDR und OFF 2 ausgestrahlt. Die Sendung begann pünktlich um 20:15 Uhr live aus dem österreichischen Mörbisch. Tausende Fans feierten vor der Starnacht-Bühne das musikalische Comeback einer interessanten Mischung aus Pop, internationalen Stars und deutschem Schlager. Obwohl die Veranstaltung eindeutig ein Erfolg war, stießen die Gastgeber*innen Barbara Schöneberger und Hans Sigl nicht bei allen Fans auf positive Resonanz.

„Starnacht am Neusiedler See“ – tolle Auftritte bekannter Stars und erneut böse Kritik an Barbara Schöneberger

Die “Starnacht am Neusiedler See” ist eine beliebte Veranstaltung, die seit 2016 das Publikum begeistert. Wenn Stars wie Vanessa Mai mit Wolkenfrei, Tony Christie, Nik P., Ramon Roselly, Johnny Logan oder Linda Hesse gemeinsam auf der Bühne stehen, kann es sich nur um etwas Besonderes handeln. Während die Fans ihre Stars hautnah erlebten, wurde die das Open-Air von Barbara Schöneberger und Hans Sigl moderiert. Während Sigl als Moderator eine gute Figur machte, fiel Schöneberger nicht bei allen Fans auf Wohlwollen. Wie beim ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel gibt es bei Schöneberger Anhängerinnen, die ihre laute und schrille Art lieben, aber auch Kritikerinnen, die sie nicht mögen.

Einige dieser Kritiken machten sich in den sozialen Medien bemerkbar:

Schaue lieber Andy Borg …die Schöneberger ist kaum zu ertragen

Bitte ohne Schöneberger!

Muss die Barbara Schöneberger immer dabeisein.?

Facebook.com

Die musikalische Vielfalt bei der „Starnacht am Neusiedler See 2023” ist jedoch hervorzuheben. Es ist wunderbar, eine Reihe von Musikern verschiedener Stilrichtungen auf einer Bühne gemeinsam zu erleben. Unsere Ansicht ist, dass Florian Silbereisen von diesem Konzept für seine Feste durchaus profitieren könnte.

„Starnacht am Neusiedler See 2023“ im MDR und ORF 2 – die Einschaltquoten

Da die „Starnacht am Neusiedler See 2023“ mit Top-Gästen besetzt war, rechnet man mit hohen Einschaltquoten im MDR. In Österreich wurde das Musikfestival glücklicherweise direkt im Hauptprogramm ausgestrahlt. Hierzulande war dieses Vorhaben jedoch nicht möglich, da die ARD parallel den Krimi “Steirertod” sendete. In jedem Fall muss sich die Show am Samstagabend mit der „Schlagerspass mit Andy Borg“ messen, welcher zeitgleich im SWR zu sehen war.

Im ORF 2 sahen 634.000 Zuschauer die „Starnacht am Neusiedler See 2023“. Im MDR waren es immerhin 250.000 Schlagerfans.

Hier die Wiederholung der „Starnacht am Neusiedler See“ in der Mediathek sehen

Wer die „Starnacht amNeusiedler See“ am Samstag, dem 03. Juni verpasst hat, kann die Wiederholung in voller Länge in der ORF-Mediathek und sehen. Am 08. Juli geht es übrigens weiter mit der „Starnacht am Wörthersee“. Dann werden unter anderem Andreas Gabalier, Andrea Berg und Maite Kelly zu Gast sein.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Andy Borg, Giovanni Zarrella & der ZDF-Fernsehgarten: Der Mai wird heiß im TV

Andy Borg, Giovanni Zarrella & der ZDF-Fernsehgarten: Der Mai wird heiß...

5
Der Frühling ist da und bringt nicht nur Sonnenschein und Blütenpracht, sondern auch jede Menge Schlagerlaune ins TV-Programm! Im Mai 2024 dürfen sich Schlagerfans...
Schlagerfieber pur: Die ultimative Übersicht der besten Schlagerpartys 2024

Schlagerfieber pur: Die ultimative Übersicht der besten Schlagerpartys 2024

5
Herzklopfen, gute Laune und Ohrwürmer garantiert - Schlagerpartys sind der perfekte Ort, um ausgelassen zu feiern, die Alltagssorgen zu vergessen und gemeinsam mit Freunden...
STARnacht am Neusiedler See 2024 mit Maite Kelly, Nik P., Al Bano u.v.m.

STARnacht am Neusiedler See 2024 mit Maite Kelly, Nik P., Al...

5
Die malerische Kulisse des Neusiedler Sees, gepaart mit einem hochkarätigen Musikprogramm und dem einzigartigen Flair der Seebühne Mörbisch - das sind die Zutaten für...
Ich will raus

Ich will raus

Du bist es nicht wert

Du bist es nicht wert

Vatertag Ein Prost auf uns!

Vatertag (Prost auf uns!)