„So schön ist Deutschland“ heißt es am Freitag, dem 13. Mai ab 20:15 Uhr im MDR. Diese musikalische Reise führt Uta Bresan nach Speyer in Rheinland-Pfalz. Uns erwarten wieder traumhafte aus einer geschichtsträchtigen Region, denn Speyer war im Mittelalter ein Zentrum von Politik und Macht. Natürlich kommt bei „So schön ist Deutschland“ auch die Musik nicht zu kurz. Freuen dürfen wir uns auf Hits von z.B. Roland Kaiser, Maite Kelly und Vivian Lindt.

„So schön ist Deutschland“ am Freitag in Speyer

Ostdeutschland ist Schlagerland und so dürfen wir uns auch am Freitag, dem 13. Mai im MDR auf ein musikalisches Highlight freuen. Diesmal reist Uta Bresan nach Rheinland-Pfalz. In Speyer gibt es viel zu sehen. Der Kaiserdom gehört beispielsweise zum Weltkulturerbe der UNESCO. Auch das dortige Technik-Museum ist einmalig. Neben dem Space Shuttle, einer Boeing 747 und U-Boot U9 gibt es dort auch das Hausboot der Kelly Family zu bestaunen. Und da schließt sich wieder der Kreis zum deutschen Schlager, denn Maite Kelly wird bei „So schön ist Deutschland“ am Freitag im MDR auch zu sehen sein. Daneben erwarten uns Hits von Roland Kaiser, Max Raabe, Montanya, Wincent Weiss, Nik P., Wind und Vivian Lindt.

„So schön ist Deutschland“ – Wiederholungen in der Mediathek

Auch diese Ausgabe von „So schön ist Deutschland“ mit Uta Bresan ist in voller Länge in der MDR-Mediathek zu sehen. Diese Ausgabe ist übrigens eine Wiederholung und war erstmals im April 2018 im TV zu sehen.

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

"So schön ist Deutschland" mit Uta Bresan am 13. Mai im MDR
Uta Bresan präsentiert "Musik für Sie" im MDR!