Singt Helene Fischer jetzt nur noch auf Englisch?

Helene Fischer: Adventsgrüße und TV-Auftritt bei Günther Jauch

Das Wochenende war ein echter Triumphzug für Helene Fischer. Bei der Spendengala “Ein Herz für Kinder” und dem RTL-Jahresrückblick “Menschen, Bilder, Emotionen 2020!” war sie der große Star und sorgte mit ihren Auftritten für Top-Einschaltquoten. Die Sängerin präsentierte jeweils zwei Songs und machte fleißig Werbung für ihr bald erscheinendes neues Album “Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente”. Ein wenig verunsichert sind ihre zahlreichen Fans dann aber darüber, dass Helene Fischer in den TV-Shows nur englische Lieder sang.

Helene Fischer: Die Schlagerkönigin singt englische Songs

Wer an diesem Wochenende auf neue Songs von Helene Fischer gehofft hatte, wurde dann doch enttäuscht. Bei “Ein Herz für Kinder” sang sie gemeinsam mit Andrea Bocelli „The Prayer“ und “Never enough”. Bei Günther Jauchs Jahresrückblick war es dann ein Duett mit Rea Garvey „Hallelujah“ und erneut die Cover-Version aus dem Musical “The Greatest Showman”. Diese Songs finden sich allesamt auf dem bald erscheinenden Best-of der Helene Fischer. Aus Gründen der Promotion für diese Produktion ergibt diese Auswahl natürlich Sinn. Trotzdem fragen sich viele Fans, ob Helene Fischer jetzt auch zukünftig immer englische Lieder singen wird.

In Deutschland hat Helene Fischer alles erreicht. Auch außerhalb der Fans des deutschen Schlagers hat sie die Menschen begeistert. Mehr Erfolg ist eigentlich nur möglich, wenn sie die Zielgruppe durch englische Texte erweitert. Auf der anderen Seite könnte sie mit so einem Schritt viele der bisherigen Käufer verschrecken. Bei Günther Jauch deutete Helene Fischer an, dass wir 2021 eventuell mehr von der Ex-Freundin von Florian Silbereisen hören werden. Wir sind gespannt, in welche Richtung Helene Fischer bei ihrem neuen Album gehen wird.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Comments are closed.

One Comment

  1. Also dieses Getue um Helene Fischer kann ich nicht verstehen kaum ist sie wieder da drehen alle durch popschlager in englische fürchterlich warum kann man nicht deutsch singen gibt schon genug Radio Sender bringen keine deutsche schlager .. traurig dieses Schubladendenken denken nein danke .

Vanessa Mai auf Twitch: Ein voller Erfolg aber wenig Innovation

Helene Fischer: Mit diesem Album stürmt sie bald die Charts!

Helene Fischer: So sieht also der perfekte Popstar aus!