Silvesterstadl 2016 mit Jörg Pilawa in der ARD

Am 31.12. ab 20:15 Uhr sendet die ARD den Silvesterstadl. Die Musikshow am Ende des Jahtes ist das letzte Überbleibsel des legendären Musikantenstadls. Jörg Pilawa und Francine Jordi werden gemeinsam durch die Silvesterabend im Ersten führen. Der Silvesterstadl 2016 wird live aus dem österreichischen Graz gesendet. Mit dabei sein werden viele bekannte Gäste und Stars. Freuen dürfen wir uns u.a. auf Nik P., DJ Ötzi, Anita und Alexandra Hofmann, die  jungen Zillertalern, die Kölsch-Rocker von Brings und die Amigos.

Der Musikantenstadl feiert eine Silvester-Party


Es ist schon traurig, dass der Musikantenstadl im ARD-Programm keinen Platz mehr findet. Als letztes Feigenblatt gibt es am 31.12. den Silvesterstadl. Leider ohne Andy Borg als Moderator. Dafür darf sich Jörg Pilawa bei dieser Musikshow beweisen. Besondere Berührungspunkte zur volkstümlichen Musik sind uns nicht bekannt. Aber mit dem gebürtigen Hamburger haben die Macher zumindest einen sehr bekannten Namen für die Moderation gewinnen können. Für den musikalischen Sachverstand muss dann Francine Jordi sorgen. Die Schweizerin führt gemeinsam mit Jörg Pilawa durch den Abend in Graz. Gemeinsam mit Alexander Mazza  übernahm Francine Jordi die Moderation des Musikantenstadl von Andy Borg. Mit neuem Konzert und Namen “Stadlshow” folgte leider keine Erfolgsgeschichte. Die Quoten waren schlecht und die Stadlshow fand nach nur zwei Ausgaben ein jähes Ende.

Was übrig bleibt ist der alljährliche Silvesterstadl am 31.12. Die musikalischen Gäste sollte die Freunde der volkstümlichen Musik zumindest an diesem Abend versöhnen. Jörg Pilawa und Francine Jordi präsentieren live ab 20:15 Uhr in der ARD folgende Stars und Musiker: Spider Murphy Gang, Nik P., die Amigos, Brings, Edlseer, Saragossa Band , die jungen Zillertaler, Trauffer, Anita und Alexandra Hofmann, Stefan Zauner, Alfons Schuhbeck, SOS & Viktoria, Drums2Street und Tricky Niki

Das Beste aus dem Musikantenstadl auf CD

Wem das nicht reicht kann sich die vergangenen Zeiten mit Andy Borg als Gastgeber des Musikantenstadl nochmal ins heimische Wohnzimmer holen. Die CD “Das Beste aus der Stadlzeit” erscheint passend zum Silvesterstadl am 31.12.2016. Dort sind nochmal alle großen Stars der Volksmusik zu hören.

* = Anzeige!

1 KOMMENTAR

Comments are closed.