Sie ist vielleicht die größte Newcomerin im deutschen Schlager. Die 23-jährige Ela aus Nordrhein-Westfalen sieht nicht nur TOP aus, sie kann auch super singen.  Ihr Titel Bis der Mond vom Himmel fällt“ schaffte es schon hoch in die Charts und wird nicht ihr letzter Hit sein. Auch im aktuellen Schlagerfieber.de Podcast (Folge 3) ist die sympathische Sängerin ein Thema.

Anzeige

Ela war schon im ZDF-Fernsehgarten

Anzeige


Ela hat unserer Meinung nach die Chance darauf, die größte Newcomerin des deutschen Schlagers zu werden. Wobei so ganz neu im Geschäft ist die 23-jährige Rheinländerin, die gebürtig Daniela Tannenbaum heißt, nicht. Bereits 2017 konnten wir sie im ZDF-Fernsehgarten bewundern. 2018 kam dann der Durchbruch – Platz 12 in den Itunes Charts für ihren frechen Hit “Bis der Mond vom Himmel fällt”. In dem Lied geht es um das Träumen und das Feiern.  Das Musikvideo, das auf Mallorca gedreht wurde ist nicht nur wunderschön anzusehen aufgrund der Natur – Nein: Auch Ela ist eine wunderschöne Frau mit einem bezaubernden Lächeln.

Musik begleitet sie schon sehr lange

Ela wusste schon früh, dass sie Musik machen will. “Für mich war es immer schon ein Traum, Musik zu machen“ sagte sie vor einiger Zeit dem General Anzeiger. Wenn sie mit ihren Eltern als Kind in den Freizeitpark Phantasialand bei Köln ging, wollte sie lieber Shows mit Gesang und Tanz ansehen, als mit den Achterbahnen zu fahren.

Gesangsausbildung im Opernchor

Mit einer zehnjährigen Gesangsausbildung im Bonner Opernchor schaffte sie die Vorraussetzungen ihr Hobby zum Beruf zu machen. Nun steht ihr Durchbruch unmittelbar bevor. Denn wer so motiviert und ehrgeizig an die Sache ran geht, aber sich trotzdem eine tolle Natürlichkeit bewahrt, muss einfach belohnt werden.

Anzeige

Bornheim steht hinter Ela

Ein Grund mehr, dass wir uns mal in ihrer Heimatstadt Bornheim-Walberberg im Rhein-Sieg-Kreis umhören, was ihre “Nachbarn” von ihr halten. Domenic (22) ist begeistert: “Sie sieht aus wie ein Supermodel” sagt der junge Mann. “Ich habe schon einige ihrer Lieder gehört und finde alle toll, ich bin gespannt was noch kommt”, verrät uns Evelyn (16).  Ihre Heimatstadt steht also voll hinter ihr, und wir sowieso!

Erlebt Ela beim Schlagerfieber.de Podcast

Auch bei dem aktuellen Schlagerfieber.de Podcast (Folge 3) geht es um Ela: Hört mal rein!

* = Anzeige!