in

Sendet endlich mehr Schlagershows!!!

wir-wollen-mehr-deutschen-schlager

Es ist im Moment irgendwie kurios. Der deutsche Schlager boomt. Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg oder Andreas Gabalier füllen die größten Hallen und begeistern die Zuschauer. Aber im deutschen Fernsehen landen die Shows mit deutscher Musik immer mehr auf dem Abstellgleis. Beatrice Eglis große Show der Träume fand ein jähes Ende und auch die Krone der Volksmusik wurde nach vielen erfolgreichen Jahren klammheimlich abgesetzt.

Krimi und Serien statt Schlager

Einen besonders großen Aufschrei gab es bei der Absetzung des Musikantenstadls. Nachdem man den erfolgreichen Moderator Andy Borg einfach ausbootete und auf ein “junges Team” als Gastgeber der Stadlshow setzte, wurde die Musiksendung dann doch endgültig abgesetzt. Wie wäre es mal mit ein bisschen mehr Mut bei ARD und ZDF? Wir fragten bereits in einem vorigen Artikel, warum man Stefan Mross nicht mal die Chance auf eine Musiksendung am Samstagabend gibt. Der Bayer beweist mit “Immer wieder sonntags” bereits seit Jahre wie erfolgreich Schlager und volkstümliche Musik im TV sein können!

Was denkt ihr?

[totalpoll id=”900″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

One Comment

Was denkst Du? Stimme hier ab!

30 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

helene-fischer-show-2016-weihnachten

Helene Fischer Show 2016 zu Weihnachten im ZDF

andrea-berg-seelenbeben-tour

Wir wünschen Andrea Berg eine tolle und erfolgreiche Seelenbeben Tour!