in

„Schlagerstrandparty“ mit Florian Silbereisen – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

Endlich wieder eine großes Fest bei der „Schlagerstrandparty“ mit Florian Silbereisen am 09. Juli

„Schlagerstrandparty“ mit Florian Silbereisen - Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung

Am Samstag präsentierte Florian Silbereisen die „Schlagerstrandparty 2022“ live in der ARD. Endlich durften wir uns wieder über ein großes Fest mit (fast) allen großen Stars des deutschen Schlagers freuen. Vorab können wir jetzt schon sagen, dass die Live-Show die Erwartungen erfüllt hat. Mit großen Hits, viel Spaß und auch emotionalen Momenten begeisterte Florian Silbereisen die Zuschauer. Die Feste der Volksmusik sorgen regelmäßig für hohe Einschaltquoten in Deutschland und Österreich. Zwar gab es auf der Gästeliste der „Schlagerstrandparty“ wenige Überraschungen. Und trotzdem war es eine tolle Mischung. Bei den Zuschauern kam die Musikshow auf jeden Fall gut an!

Endlich wieder eine großes Fest bei der „Schlagerstrandparty“ mit Florian Silbereisen am 09. Juli

Auch wir kritisieren oft die fehlenden Innovationen und die eingeschränkte Gästeliste bei den Festen mit Florian Silbereisen. Bei der „Schlagerstrandparty“ hat dieses Format aber einmal mehr bewiesen, warum es bei den Zuschauern so beliebt ist. Drei Stunden geht es einfach nur darum, eine gute Zeit zu haben und die Hits der Stars mitzusingen. Natürlich dürfen auch emotionale Momente nicht fehlen. Es darf geweint werden. An diesem Abend bewegte uns vor allem das Karriere-Ende von Jürgen Drews. Der König von Mallorca wird im Herbst bei Florian Silbereisen seinen Abschied von der Bühne feiern. Die Verkündung fiel Jürgen Drews sichtlich schwer. Aber mit 77 Jahren hat man sich die Rente redlich verdient.

Es gab aber auch echte Hingucker bei der „Schlagerstrandparty 2022“. Michelle hatte mit dem Song „Scheißkerl“ einen heißen Auftritt. Inklusive gefesselter Männer auf der Bühne. Marianne Rosenberg trat als echte Diva auf. Und erinnerte mit ihrem Dress ein wenig an einen Flamingo. Emotional wurde es dann nochmal bei Howard Carpendale und Eric Philippi. Gemeinsam sagen sie das Lied „Weiße Taube“ – ein starkes Statement für Frieden und Freiheit in diesen bewegten Zeiten. Für Begeisterung sorgten natürlich auch die Auftritte von Stars wie Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Alle Gäste der „Schlagerstrandparty“ am 09. Juli gibt es hier.

„Schlagerstrandparty“ mit Florian Silbereisen – die Einschaltquoten

Bei den letzten Ausgaben der Feste mit Florian Silbereisen schwächelten die Einschaltquoten ein wenig. Das mag auch darin begründet sein, dass die Corona-Pandemie für Einschränkungen bei der Organisation und der Gästeauswahl sorgte. Live-Zuschauer waren nur sehr wenige oder gar nicht zugelassen. Das merkt man auch, wenn man sich Bilder der Schlagerstrandparty 2021“ anschaut. Dort gab es große Lücken auf den Rängen. Auf Distanz feiert es sich halt nicht so gut. Damals waren auch “nur” knapp vier Millionen Zuschauer vor dem TV dabei. Da lief es dieses Jahr viel besser für Florian Silbereisen. Die „Schlagerstrandparty 2022“ sahen satte 4,62 Millionen Zuschauer. Das brachte der Live-Show am umkämpften Samstagabend einen Marktanteil von sehr guten 22,6 Prozent. Hier mal die Einschaltquoten der letzten Feste im Überblick:

  • 09. Juli 2022: „Schlagerstrandparty 2022“ – 4,62 Millionen Zuschauer (Marktanteil 22,6 Prozent)
  • 15. Januar 2022 „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ – 4,33 (15,9 Prozent)
  • 27. November 2021 „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ – 6,29 (22,1 Prozent)
  • 23. Oktober 2021 „Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!“ – 5,27 (20,3 Prozent)
  • 04. September 2021 „Schlagerchallenge.2021 – Ganz großer Traum“ – 3,69 (17,2 Prozent)
  • 14. August 2021 „Große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ – 3.82 (19 Prozent)

Die Einschaltquote und der Marktanteil der „Schlagerstrandparty 2022“ werden erst im Laufe des Vormittags veröffentlicht. Wir werden diesen Artikel aktualisieren, wenn uns die Zahlen vorliegen.

Hier die Wiederholung des „Schlagerstrandparty 2022“ in der Mediathek sehen

Noch steht nicht fest, wann eine Wiederholung der „Schlagerstrandparty 2022“ im TV zu sehen sein wird. Wir sind uns aber sicher, dass der MDR diese Show nochmal zeigen wird. In der ARD-Mediathek ist dieses Fest mit Florian Silbereisen in voller Länge als Wiederholung abrufbar. Wer nur die Höhepunkte sehen will, sollte mal bei “Meine Schlagerwelt” vorbeischauen. Dort gibt es viele Clips mit den schönsten Auftritten des Stars.

Am 23. Juli steht übrigens bereits die nächste Live-Show von Florian Silbereisen in der ARD auf dem Programm. Beim „Schlagercomeback“ dürfen wir uns unter anderem auf Helene Fischer als Gast freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

2 Comments

What do you think?

35 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

ZDF-Fernsehgarten am 10. Juli mit Andrea Kiewel - alle Gäste & Stars

ZDF-Fernsehgarten am 10. Juli mit Andrea Kiewel – alle Gäste & Stars!

Andrea Berg feiert Heimspiel 2022 und die Fans sorgen für ein volles Stadion

Andrea Berg feiert Heimspiel 2022 und die Fans sorgen für ein volles Stadion!