in

Schlagerstart 2022 – Silbereisen legt los: 15.01. in der ARD – Alle News!

Schlagerstart 2022 - Silbereisen legt los: 15.01. in der ARD - Alle News!

Die ARD sendet am Samstag, dem 15.01. “Schlagerstart 2022 – Silbereisen legt los”. Die Musikshow beginnt um 20:15 Uhr und ist der Ersatz für die ausgefallenen “Schlagerchampions”. Noch ist wenig über dieses neue Fest mit Florian Silbereisen bekannt. Hier erfahrt Ihr alle News zu Gäste und Stars des Schlagerstarts 2022.

Schlagerstart statt Schlagerchampions 2022

Als Florian Silbereisen im Herbst den Schlagerboom 2021 präsentierte, waren wir guter Hoffnung, dass die Corona-Pandemie langsam ein Ende finden würde. In der Dortmunder Westfalenhalle feierten tausenden Fans ganz eng mit den Stars und es war eigentlich wie früher. Leider sind solche TV-Shows in der derzeitigen Situation nicht mehr möglich. So war es nur folgerichtig, dass die Schlagerchampions 2022 “Das große Fest der Besten” abgesagt wurde. Traditionell kürt Florian Silbereisen in diesem Fest die erfolgreichsten Künstler des vergangenen Jahres in einer großen Live-Show vor Publikum in Berlin. Stattdessen wurde unlängst angekündigt, dass auf diesem Sendeplatz am Samstag, dem 15.01. um 20:15 Uhr in der ARD “Schlagerstart 2022 – Silbereisen legt los” zu sehen sein werden.

Noch hüllen sich die Produzenten in Schweigen, was uns bei diesem Fest erwarten wird. Fest steht eigentlich nur, dass es alles eine Nummer kleiner ablaufen wird. Eine Blaupause könnten die Schlager des Jahres 2021 im MDR gewesen sein. Dort präsentierte Florian Silbereisen mit Gästen (Andy Borg und Ross Antony) glanzvolle Auftritte vergangener Tage.

Schlagerstart 2022 – Silbereisen legt los: Gäste und News

Fassen wir mal zusammen, was wir bisher von “Schlagerstart 2022 – Silbereisen legt los” wissen. Die TV-Show beginnt am Samstag, dem 15.01. um 20:15 Uhr und wird satte 195 Minuten dauern. Sie wird in der ARD und ORF2 zu sehen sein. Leider war es das bisher schon. Traditionell hüllen sich die Mache der Feste immer ein wenig in Schweige, was die Gäste und Themen der Show angeht. Dass allerdings vier Tage vor der Ausstrahlung noch nicht mehr bekannt ist, kann man nur als ungewöhnlich bezeichnen. Dies ist sicher auch der Tatsche geschuldet, dass man nach der Absage der Schlagerchampions 2022 schnell improvisieren musste.

Wir sind uns aber sicher, dass in den nächsten Tagen weitere News zu den Stars der Show mit Florian Silbereisen bekannt werden. Wir werden diese dann hier umgehend veröffentlichen.

Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!

Langsam wird es doch ein wenig verwirrend. Aus dem Schlagerstart.2022 werden nun die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten. Einen ersten Trailer gibt es auch bereits und wie bereits vermutet erwartet uns eine Clips-Show mit Auftritten vergangener Ausgaben. Dabei dürfen wir uns zumindest auf Hits von Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg, Maite Kelly, Ben Zucker und Beatrice Egli freuen. Wir sind gespannt, ob sich der Name der Show mit Florian Silbereisen nochmals ändern wird und halten Euch auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

29 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Horst Lichter - Keine Zeit für Arschlöcher am 09.01. im ZDF

Horst Lichter – Keine Zeit für Arschlöcher am 09.01. im ZDF

Die ultimative Chartshow - Erfolgreichsten Songs der 90er

Die ultimative Chartshow: Gewinner und Ranglisten der letzten RTL-Shows