Die Fans des deutschen Schlagers haben am Ostersonntag mal wieder die Qual der Wahl. Während Florian Silbereisen als Kapitän des Traumschiffs um 20:15 im ZDF in See sticht, schickt der SWR zeitgleich „Schlagerspass mit Andy Borg“ ins Rennen. Dort werden unter anderem Anna-Maria Zimmermann, Semino Rossi, Sigrid & Marina und Monika Martin für einen stimmungsvollen Abend sorgen. Zum Glück muss man weder auf das ZDF-Traumschiff noch auf den „Schlagerspass mit Andy Borg“ verzichten. In den jeweiligen Mediatheken kann man sich beide Sendungen in der Wiederholung ansehen.

Der Schlager-Podcast mit Kaiser & Vogel: Alle News zu den Stars des deutschen Schlagers in einer Show!

Andy Borg und Florian Silbereisen: Tolles TV-Programm an Ostern

Zur Osterzeit setzen die TV-Sender zur Primetime auf echte Blockbuster. Auch am Sonntag, dem 04.04. um 20:15 Uhr jagt ein Highlight das nächste. Die ARD setzt, wie gewohnt, auf den Tatort. Das Münchner Ermittlerduo Batic und Leitmayr ist mit „Die perfekte Welle“ allerdings nicht in einer Erstausstrahlung zu sehen. Diese Folge des Tatorts wurde am 26.05.2019 das erste Mail ausgestrahlt. Damals erreichte der Krimi mit 8,85 Millionen Zuschauern eine traumhafte Einschaltquote. Beim ZDF setzt man mit dem Traumschiff zeitgleich auf eine Erstausstrahlung und so dürfte es spannend werden beim Kampf um die besten Einschaltquoten.

“Schlager, Stars & Sterne” & "Schlagerspaß mit Andy Borg" am 26.09. im TV!

Das ZDF-Traumschiff mit Florian Silbereisen auf die Malediven

Die derzeitige Lage war auch für den Dreh des Traumschiffs eine große Herausforderung. Viele Szenen wurden nicht auf den sonnigen Malediven, sondern im kühlen Bremerhaven gedreht. Trotzdem sind die 90 Minuten mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger eine kleine Flucht in den Alltag. Zumindest kann man sich an schöne Plätze der Welt träumen, da Urlaube im Moment ja kaum möglich sind. Zu Weihnachten und sendet das ZDF im Anschluss an das Traumschiff traditionell eine weitere Folge von „Kreuzfahrt ins Glück“. Dies wird es leider zu Ostern nicht geben. Dafür sendet das Zweite am Sonntag um 22:00 Uhr eine Folge der Krimiserie „Kommissar Beck“.

Schlagerspass mit Andy Borg am Ostersonntag im SWR

Der Schlagerspass mit Andy Borg im SWR ist längst kein Geheimtipp mehr. Auch bundesweit schalten viele Menschen ein und freuen sich auf eine gesellige Musikshow im Stile des legendären Musikantenstadls. Jetzt sendet Andy Borg ausnahmsweise mal am Sonntag aber auch auf diesem ungewohnten Sendeplatz erwarten wir tolle Einschaltquoten.

Andy Borg freut sich schon auf seinen Schlagerspass im SWR mit vielen Gästen!

Als Gäste dabei sind:

  • Anna-Maria Zimmermann
  • Florian Fesl
  • Monika Martin
  • Oswald Sattler
  • René Kollo
  • Semino Rossi
  • Sigrid & Marina
  • Alfons Schuhbeck

Beide Sendungen in den Mediatheken als Wiederholung

Zum Glück kann man auf die jeweiligen Mediatheken der Sender zurückgreifen und bei Sendungen dort in der Wiederholung sehen. Beim ZDF ist die neueste Folge des Traumschiffs mit Florian Silbereisen bereits vorab zu sehen. Außerdem gibt es dort viele ältere Ausgaben zum nochmal anschauen. Auch der „Schlagerspass mit Andy Borg“ kann man auf SWR.de nochmal anschauen. Dort ist jetzt noch die letzte Ausgabe aus dem März zu sehen. Nach der Ausstrahlung der Ostershow mit Andy Borg wird diese dort als Wiederholung abrufbar sein.