in

“Schlagerspass mit Andy Borg” am 01. Oktober – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

“Schlagerspass mit Andy Borg” – ein Hauch heiler Welt in diesen schweren Zeiten

"Schlagerspass mit Andy Borg" am 01. Oktober - Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

Der SWR zeigte am Samstag, dem 01. Oktober eine neue Ausgabe des “Schlagerspass mit Andy Borg”. Wieder ist es dem Österreicher gelungen, seine Fans mit tollen Gästen und uriger Stimmung zu begeistern. Dabei setzt die Musikshow nicht auf spektakuläre Effekte und große Stars. Trotzdem erreicht der SWR immer wieder deutschlandweit gute Einschaltquoten mit dem Schlagerspass. Mit Stars wie Hansi Hinterseer, Ramon Roselly oder Harry Wijnvoord ist ihm dies auch erneut gelungen. Hier verraten wir, wie dieser “Schlagerspass mit Andy Borg” bei den Zuschauern angekommen ist.

“Schlagerspass mit Andy Borg” – ein Hauch heiler Welt in diesen schweren Zeiten

Wenn der SWR den “Schlagerspass mit Andy Borg” zeigt dann, dann weht ein Hauch des legendären Musikantenstadl durch die deutschen Wohnzimmer. Die Musikshow ist berechenbar. Große Überraschungen oder spektakuläre Aktionen sind nicht die Sache eines Andy Borg. Mit viel Humor und jeder Menge Herzlichkeit führt der Österreicher durch den Abend und bereitet seinen Gästen die Bühne. Diesen Hauch von Nostalgie wissen die Zuschauer zu schätzen und danken es der Musikshow mit tollen Einschaltquoten. Neben bekannten Stars wie Hansi Hinterseer oder Ramons Roselly bekommen auch Newcomer*innen bei Andy Borg ihre Chance. Auch diese Ausgabe vom “Schlagerspass mit Andy Borg” wurde von den Zuschauern in den sozialen Medien gefeiert. Hier mal ein paar Reaktionen:

Vielen lieben Dank, es war ein schöner Abend. Man konnte mal für kurze Zeit die verrückte Welt vergessen.

Bin begeistert von der Sendung heute Abend, einfach tolle Musik und Lieder, bravo und danke für die wunderbare Unterhaltung.

Super Andy, danke für den schöne Abend. Vor allen mit “Weine keine Träne um mich”. Das war ein Lieblingslied von mir

Facebook.com

“Schlagerspass mit Andy Borg” – die Einschaltquoten

Bei den Einschaltquoten ist der “Schlagerspass mit Andy Borg” ein echtes Phänomen. Obwohl diese Musikshow lediglich im SWR zu sehen ist, kann sie am Samstagabend regelmäßig viele Zuschauer vor den Fernseher locken. Diesmal hatte Andy Borg allerdings auch starke Konkurrenz. Das ZDF zeigte ab 21:45 Uhr “Helene Fischer – Wenn alles durchdreht“. Außerdem sendete der NDR zeitgleich die “Schlagernacht des Jahres 2021”. Da hatten die Fans des deutschen Schlagers am 01. Oktober die Qual der Wahl.

Trotzdem schauten wieder bundesweit 1,38 Millionen Zuschauer*innen den “Schlagerspass mit Andy Borg”. Damit kann der SWR erneut sehr zufrieden sein.

Hier mal die Einschaltquoten der letzten Ausgaben des “Schlagerspass mit Andy Borg” im SWR:

  • 01. Oktober: 1,38 Millionen Zuschauer*innen (Marktanteil: 5,3 Prozent)
  • 10. September: 1,26 Millionen (5,3 Prozent)
  • 02. Juli 2022: 1,43 Millionen (7,5 Prozent)
  • 11. Juni 2022: 1,45 Millionen (7 Prozent)
  • 28. Mai 2022: 1,79 Millionen (7 Prozent)
  • 01. Mai 2022: 1,76 Millionen (7,1 Prozent)

Quelle: DWDL.de

Hier die Wiederholung des “Schlagerspass mit Andy Borg” vom 01. Oktober in der Mediathek sehen

Wer den “Schlagerspass mit Andy Borg” trotzdem verpasst hat, kann sich die Wiederholung in der ARD-Mediathek in voller Länge ansehen.

Am 12. November steht dann eine ganz besondere Ausgabe des “Schlagerspass mit Andy Borg” auf dem Programm. Unter dem Motto “Herzenssache” werden in einer Live-Show Spenden für die Kinderhilfsaktion des SWR gesammelt. Als Gäste dabei sind dann unter anderem Helmut Lotti, Mark Keller, Luna Klee und Chris Andrews.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

31 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Helene Fischer - Wenn alles durchdreht" - Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung

“Helene Fischer – Wenn alles durchdreht” – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

Wird Florian Silbereisen 2023 wieder live zu sehen sein

Wird Florian Silbereisen 2023 wieder live zu sehen sein?