„Schlagerhitparade“ im Quoten-Check: So lief der Start für Christin Stark!

0

Am vergangenen Freitagabend präsentierte Christin Stark erstmals ihre neue Schlagershow „Schlagerhitparade“ im MDR. Mit Spannung wurde erwartet, wie das neue Format beim Publikum ankommen würde. Zu Gast in der ersten Ausgabe war unter anderem das beliebte Schlagerduo Fantasy. Schlagerfieber.de hat die ersten Einschaltquoten unter die Lupe genommen.

Zuschauerzahlen noch ausbaufähig – Einfluss der Mediathek spürbar?

Die erste Ausgabe der „Schlagerhitparade“ lockte im Sendegebiet des MDR 167.000 Zuschauer vor die Bildschirme, was einem Marktanteil von 5,5 Prozent entspricht. Diese Zahlen bewegen sich in etwa auf dem Niveau des Vorgängerformats „Schlager des Monats“. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass die „Schlagerhitparade“ bereits vorab in der MDR-Mediathek in voller Länge abrufbar war. Es ist davon auszugehen, dass viele Schlagerfans diese Möglichkeit genutzt haben, was sich möglicherweise auf die klassischen TV-Einschaltquoten ausgewirkt hat.

Nicole führt die erste „Schlagerhitparade“ an – Helene & Florian auf Platz 2

Trotz der noch ausbaufähigen Einschaltquoten gab es natürlich auch eine erste Nummer 1 in der neuen „Schlagerhitparade“: Nicole konnte mit ihrem zeitlosen Hit „Ich liebe dich wie Feuer“ die Spitze der Hitparade erobern. Auf dem zweiten Platz landeten Helene Fischer & Florian Silbereisen mit ihrem Duett „Schau mal herein“, gefolgt von Schlagerlegende Roland Kaiser mit seinem aktuellen Titel „Achtung & Respekt“ auf Rang drei.

Fortsetzung folgt im April: Die nächste Ausgabe der „Schlagerhitparade“ steht fest

Schlagerfans, die die erste Ausgabe verpasst haben oder schon sehnsüchtig auf die nächste Folge warten, können sich den 11. April 2025 im Kalender markieren. Dann wird die nächste Ausgabe der „Schlagerhitparade“ um 20:15 Uhr im MDR zu sehen sein. Es bleibt spannend, welche Gäste Christin Stark dann begrüßen wird und wer die nächste Nummer 1 der Schlagercharts wird.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.