Schlagercharts 2022: Helene Fischer ist wieder an der Spitze!

Teilen:

In den Schlager-Jahrescharts 2022 führt natürlich wieder kein Weg an Helene Fischer vorbei. Ihr 2021 erschienenes Album “Rausch” führt die Rangliste auf Platz 1 an. Dabei hatte die Königin des deutschen Schlagers durchaus starke Konkurrenz. Aber auch Roland Kaiser, Andrea Berg oder Giovanni Zarrella konnten Helene Fischer diesen Spitzenplatz nicht streitig machen.

Schlager-Jahrescharts 2022: Helene Fischer vor Roland Kaiser und Andrea Berg

Man mag sich fragen, ob Helene Fischer wirklich noch dem deutschen Schlager zuzuordnen ist. Auf jeden Fall braucht sie in diesem Genre keine Konkurrenz zu fürchten. Und so führt sie mit ihrem Album “Rausch” natürlich auch die Schlager-Jahrescharts 2022 an. Hier mal die Top 10 in der Übericht:

  1. Helene Fischer – Rausch
  2. Roland Kaiser – Perspektiven
  3. Andrea Berg – Ich würd’s wieder tun
  4. Matthias Reim – Matthias
  5. Giovanni Zarrella – Per sempre
  6. Kerstin Ott – Nachts sind alle Katzen grau
  7. Daniela Alfinito – Löwenmut
  8. Kerstin Ott – Best Ott
  9. Nino de Angelo – Gesegnet und verflucht
  10. Michelle – 30 Jahre Michelle – das war’s noch nicht

Quelle: offiziellecharts.de

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Calimeros entführen mit neuer Single "Acapulco bei Nacht" in ein exotisches Liebesparadies

Calimeros entführen mit neuer Single “Acapulco bei Nacht” in ein exotisches...

0
Die Sonne strahlt, die Wellen rauschen, der Sand glitzert unter den Füßen – und am Horizont funkelt der Sternenhimmel. Mit ihrer neuen Single "Acapulco...
MDR-Show "Wiedersehen macht Freude": Schlagerlegenden und vergessene TV-Momente am Freitag!

MDR-Show “Wiedersehen macht Freude”: Schlagerlegenden und vergessene TV-Momente am Freitag!

0
Am Freitag, den 19. April 2024, um 20:15 Uhr, heißt es wieder "Wiedersehen macht Freude" im MDR. Moderator Axel Bulthaupt lädt ein zu einer...
Lena Lorenz

“Lena Lorenz” – neue Folge “Harter Bruch”: Drama auf dem Brennerhof!

0
Am Donnerstag, den 18. April 2024, zeigt das ZDF eine neue Folge der beliebten Hebammenserie "Lena Lorenz". In der Episode mit dem Titel "Harter...